FALLSTUDIE

Poptin

Das schnelle, zuverlässige und einfach zu installierende Website-Übersetzungs-Plug-in verschaffte Poptin ein größeres Zielpublikum und ist heute mitverantwortlich für seinen Erfolg bei Content-Distribution- und Verkaufsprozessen.

15

Hinzugefügte Sprachen

+10%

Gesamter Website-Besucherverkehr

+40%

Konversionsrate

15

Hinzugefügte Sprachen

+10%

Gesamter Website-Besucherverkehr

+40%

Konversionsrate

Auf einen Blick

Technologie WordPress
Land Israel
Branche Software
Sprachen 15

Schmerzpunkte

Begrenzte Ressourcen
Regelmäßige Aktualisierungen des Inhalts

Lösungen

Maschinelle Übersetzung

„Als SaaS-Start-up ist es unser Ziel, ein größtmögliches Publikum zu erreichen. Und beschleunigen lässt sich dieser Prozess nur, wenn man die Sprachen der einzelnen Zielgruppen spricht.“

Abbey Claire Dela Cruz

Abbey Claire Dela Cruz

Marketing Manager bei Poptin

poptin-Logo

Ein breiteres Publikum ansprechen

Das SaaS-Unternehmen Poptin mit Sitz in Tel Aviv, Israel, ermöglicht Digitalagenturen, Online-Marketingspezialisten und E-Commerce-Webseite-Besitzern, ihre Konversionsraten mithilfe von Pop-ups und Kontaktformularen anzukurbeln.

Poptin entwickelte eine Software in Form einer No-Code-Lösung, mit der sich Pop-ups, Kontaktformulare und soziale Widgets in jede beliebige Webseite integrieren lassen – unabhängig vom verwendeten CMS und ohne die Hilfe von Grafikdesignern oder Entwicklern.


Da Poptin seine Software Nutzern in der ganzen Welt zugänglich machen möchte, wollte das Unternehmen mit seinen Kunden in ihrer Sprache kommunizieren. Poptins Ziel war es, eine internationale Leserschaft für seinen beliebten Blog, der Einblicke und wertvolle Informationen zur Erhöhung der Konversionsrate bietet, zu gewinnen, auf diesem Weg neue Kunden zu akquirieren und mehr Verkäufe zu tätigen.

Angesichts der Vielzahl an Zielgruppen unterschiedlichster Märkte und Branchen konnte das Team von Poptin das Übersetzungsvolumen nicht manuell bewältigen. Ferner waren interne Ressourcen begrenzt und auf die Weiterentwicklung der eigenen Software ausgerichtet.

15 Sprachen mühelos hinzufügen

Das Team von Poptin wollte seine Website in 15 neuen Sprachen liveschalten. Die Website sollte eine größtmögliche Anzahl an Besuchern verschiedener Ländern ansprechen, um die Produkten immer mehr Menschen an den unterschiedlichsten Orten nahezubringen.

„Uns war es besonders wichtig, dass unsere Website-Besucher keine Apps von Drittanbietern verwenden oder gar herunterladen müssen, um die Seite zu verstehen – das hätte unseren Sales Funnel erheblich beeinträchtigt.“

Für eine manuelle Übersetzung ihrer Website hatten sie weder Zeit noch die nötigen Ressourcen. Nachdem sie eine Reihe von WordPress-Übersetzungs-Plug-ins getestet hatten, kamen sie schnell zum Schluss, dass Weglot die beste Lösung für ihre geschäftlichen Anforderungen ist. So stellt etwa die automatische Inhaltserkennung von Weglot sicher, dass ihre regelmäßig aktualisierten Blog-Inhalte stets vollständig übersetzt werden.

Dank der einfachen Integration von Weglot konnte jeder im Poptin-Team die Installation durchführen – und zwar für 15 neue Sprachen im Handumdrehen.

So kann sich jedes Teammitglied bei Poptin voll und ganz auf die Erstellung neuer Inhalte in seiner jeweiligen Muttersprache konzentrieren: Weglot kümmert sich schließlich um den restlichen Workflow.

Support für Poptin-Kunden

Nicht allein das Übersetzen von Poptins Blog und Homepage war essentiell – auch der Kundensupport hatte für das Unternehmen höchste Priorität.

Für das Poptin-Team gestaltete es sich schlichtweg zu kosten- und zeitintensiv, Übersetzer mit dem Übersetzen von Tutorials für den Kundendienst oder Wissensdatenbanken zu beauftragen.

„Unsere Wissensdatenbank und unser Glossar sind diversen Zielgruppen leicht zugänglich. Weglot fungiert gewissermaßen als unser Vermittler und erweist sich somit als ein wesentliches Instrument für den Erfolg unserer Content-Distribution- und Verkaufsprozesse.“

Dank Weglots Automatisierungsprozesse musste sich das Unternehmen um die Übersetzung dieser Website-Bestandteile nicht sorgen und keine Übersetzer beauftragen, um eine mehrsprachige Hauptdokumentation zu gewährleisten.

Fazit

Das Poptin-Team profitiert von einem Übersetzungs-Plug-in, das mit zunehmenden Inhalten Schritt hält und übersetzte Versionen seiner Wissensdatenbank bereitstellt.

Der Erfolg der Website-Übersetzung ist greifbar: So stieg der Besucherverkehr auf Poptins Website, da die übersetzten Seiten für diverse Anfragen in Suchmaschinen höher platziert wurden. Außerdem verzeichnete das Team einen Anstieg von 10 % für den gesamten Website-Besucherverkehr, die durchschnittliche Konversionsrate von Besuchern in Abonnenten steigerte sich um 40 %.

Lesen Sie unsere anderen Kundenerfolgsgeschichten

BEREIT LOSZULEGEN?

Testen Sie Weglot 10 Tage lang und werden Sie selbst Zeuge minutenschneller Website-Übersetzungen.

CASE STUDY

Poptin

Reaching new audiences with a fast, reliable and easy to install website translation plugin that’s now an essential tool for the success of Poptin’s content distribution and sales process.

15

Added languages

+10%

Overall website traffic

+40%

Conversion rate

15

Added languages

+10%

Overall website traffic

+40%

Conversion rate

At a glance

Technology WordPress
Country Israel
Industry Software
Languages 15

Pain points

Limited resources
Regular content updates

Solutions

Automatic translation
Content detection Start free trial

“As a SaaS startup, our goal is to reach as many audiences as possible. And the only way to do it faster is to communicate with people in the language that they understand.”

Abbey Claire Dela Cruz

Abbey Claire Dela Cruz

Marketing Manager, Poptin

poptin logo

Reaching a wider audience

Based out of Tel Aviv, Israel, Poptin is a SaaS popup and contact form builder built for digital agencies, online marketers, and ecommerce website owners looking to increase their conversion rate.

As a no-code solution, Poptin has developed software that allows anyone to add pop-ups, embedded contact forms, and social widgets to their website, no matter which CMS they’re using, and without the need for graphic designers or developers.


Having built software that can benefit users all over the world, it was important for Poptin to communicate with people in the language that they understood. Their aim was to grow the international readership of their popular blog that offers insights and valuable information on improving conversion rate, and in turn, increase the likelihood of sign-ups and sales.

With a vast amount of resources targeting different markets and industries, the team at Poptin had little chance of manually translating these lengthy resources as internal resources were limited and dedicated to the advancement of their own software.

Adding 15 languages effortlessly

The team at Poptin was looking to add 15 languages to their website. They wanted their website to be as inclusive as possible and to accommodate the growing number of website visitors looking to use their product from different countries.

“A number one priority was that our website visitors wouldn’t need to use or download third-party apps to understand their website, which would have interrupted our sales funnel significantly.”

They didn’t have the time and capability to manually translate their website content so having researched a number of other WordPress translation plugins, they quickly determined that Weglot was the best fit for their business demands. As they were regularly adding new content to their blog, having the automation of Weglot’s content detection ensured nothing on their website would be left untranslated.

Weglot’s easy integration meant anyone within the Poptin team could install it and best of all they were able to launch 15 languages instantly.

All the team at Poptin needs to worry about is creating content in their native language knowing that Weglot takes care of the rest of the workflow.

Supporting Poptin’s customers

It wasn’t just the content of Poptin’s blog and front website that were important to have translated – customer support was also a key priority.

The team at Poptin wasn’t able to put resources towards hiring translators for their customer service tutorials and knowledge base as not only was it not cost-efficient, it would also take too much time.

“Our knowledge base and glossary are well-understood by our diverse set of audiences. In a way, Weglot acts as our middleman and is an essential tool for the success of our content distribution and sales processes.”

Using Weglot meant they were able to also translate this part of their website and rely on the automation without worrying about key documentation being unavailable in a number of languages or having to hire internally.

Conclusions

The Poptin team benefits from a translation plugin that grows with their content plans and provides translated versions of their knowledge base.

In terms of real results, Poptin’s website traffic increased due to translated pages being ranked higher for different language queries. And, overall, the team saw a 10% increase in growth in overall traffic and a 40% increase in average conversions from visitors to sign-ups.

Read our other customer success stories

READY TO GET STARTED?

Try Weglot for 10 days and see how you really can have an instantly translated site in minutes.