FALLSTUDIE

Baltazare

Eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Lösung für die Agentur und ihre Kunden, die von einem professionellen und reaktionsschnellen Support-Team unterstützt wird.

40

Anfragen für mehrsprachige Projekte 

7

Neue Weglot-Projekte

2014

Gründungsjahr der Agentur Baltazare

40

Anfragen für mehrsprachige Projekte 

7

Neue Weglot-Projekte

2014

Gründungsjahr der Agentur Baltazare

baltazare Hauptbild

Auf einen Blick

Technologie WordPress
Land Frankreich
Branche Webagentur
Sprachen Mehrere

Schmerzpunkte

Komplexe Wartung
Lösungen für schwere Wettbewerber

Lösungen

Einfacher Gebrauch
Erstklassige Unterstützung Kostenlose Testversion starten

Die Webagentur Baltazare nutzt Weglot, um ihren Kunden Mehrsprachigkeits- und Übersetzungsfunktionen anzubieten

Seit 2014 spezialisiert sich Baltazare auf die Erstellung von WordPress-Webseiten für namhafte Kunden wie Candia, Royal Monceau oder AXA. Dank ihrer Flexibilität und ihrem WordPress-Know-how kann die Agentur genau auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Baltazare führt heute mehr als 40 Projekte pro Jahr durch.

Mehrsprachigkeit war für Baltazare schon immer ein kompliziertes Thema. „Wie viele andere WordPress-Agenturen begannen wir zunächst mit dem WPML-Plugin, um mehrsprachige Webseiten zu erstellen, aber wir brauchten schnell eine weniger komplexe, leichter zu bedienende und effizientere Lösung“, erklärt Guillaume, der Gründer von Baltazare.

Das Team testete also den Multisite-Ansatz von WordPress mit einer Website pro Sprache, aber diese Lösung gestaltete die Pflege der Webseiten ihrer Kunden für die Agentur noch viel komplexer. Guillaume entdeckte Weglot und war sofort von der reibungslosen Integration, der Benutzerfreundlichkeit und der Reaktionsschnelle des Support-Teams überzeugt.

weglot_baltazare_1

"Heute empfehle ich unseren Kunden immer Weglot, weil ich weiß, dass ich mich auf den Kundensupport verlassen kann, der immer erstklassig ist und sehr schnell reagiert."

Guillaume Vergano

Gründer bei Baltazare

Ein Team, das stets ein offenes Ohr hat

Neben den Funktionen von Weglot war es auch die Reaktionsschnelle des Teams, die Baltazare überzeugt haben. „Heute empfehle ich unseren Kunden immer Weglot, weil ich weiß, dass ich ihrem Kundensupport vertrauen kann, der immer erstklassig und äußerst reaktionsschnell ist“, erklärt Guillaume. „Das Weglot-Team hat immer ein offenes Ohr für unsere Empfehlungen, wie sie ihr Produkt noch verbessern könnten.“

Eine Lösung, die leicht zu implementieren und zu verwenden ist

Die einzigartige Funktionsweise von Weglot macht die Integration überaus einfach, sei es für eine neue Website oder für eine neue Version einer bestehenden Kunden-Website. Weglot passt sich mit Leichtigkeit an alle WordPress-Themen an und übersetzt alle Inhalte – egal, ob es sich um das Thema, Plugins oder die Website selbst handelt.

Sobald Weglot eingerichtet ist, wird das gesamte Übersetzungsmanagement über eine einzige Schnittstelle abgewickelt. „Die Benutzung von Weglot zu erlernen, ist für uns und unsere Kunden ganz einfach. Wir erstellen für jeden von ihnen immer ein kurzes Video-Tutorial, das in wenigen Minuten erklärt, wie man Weglot benutzt, und das war‘s auch schon.“

„Die Integration von Weglot war ganz einfach, und wir konnten alle unsere Übersetzungen in Rekordzeit umsetzen. Das Weglot-Team hilft uns selbst bei den kleinsten Fragen sehr schnell und hat immer ein offenes Ohr für unsere Verbesserungsvorschläge. Wir wissen, dass wir uns auf sie verlassen können.“

Beispiel: Die mehrsprachige Webseite der IChO 2019.

Das bisher jüngste Beispiel ist die Website der Internationalen Chemie-Olympiade 2019, die von der Agentur Baltazare entwickelt wurde. Diese internationale Konferenz findet im Juli 2019 in Paris statt, zieht aber Teilnehmer aus der ganzen Welt an. Es war daher notwendig, eine Website in Englisch und Französisch zu erstellen.

Zunächst integrierte Baltazare Weglot problemlos in die Webseite und passte die Schaltfläche zur Sprachenauswahl an das Webseite-Design an. Das Team war für die Übersetzung der allgemeinen Begriffe der Webseite sowie für alle Übersetzungen im Zusammenhang mit dem Thema zuständig. Der Kunde verwaltete die Übersetzung der Inhalte anschließend selbst über sein Weglot-Konto.

icho2019_baltazare_weglot

„Die Integration von Weglot war ganz einfach, und wir konnten alle unsere Übersetzungen in Rekordzeit umsetzen. Das Weglot-Team hilft uns selbst bei den kleinsten Fragen sehr schnell und hat immer ein offenes Ohr für unsere Verbesserungsvorschläge. Wir wissen, dass wir uns auf sie verlassen können.“

Fazit

Baltazare hat mithilfe von Weglot bereits mehr als 7 mehrsprachige WordPress-Webseiten erstellt, und neue Projekte sind derzeit in Arbeit. Mehrsprachigkeit und Übersetzungen zählen nun zu den Stärken der Agentur.

Lesen Sie unsere anderen Kundenerfolgsgeschichten

BEREIT LOSZULEGEN?

Überzeuge dich sich am Besten selbst von all den Möglichkeiten, die Weglot bietet. Stellen deine mehrsprachige Webseite innerhalb weniger Minuten online.

40

WordPress projects
per year

2014

Baltazare agency
creation date

7

multilingual projects
with Weglot

Highlights

PROBLEM

Multilingual projects were always painful for Baltazare web agency which couldn’t find a good solution to match its clients needs.

Result

powerful and easy-to-use solution for the agency and its customers, backed by a professional and responsive support team.

Baltazare agency is using Weglot on 7 live projects and always recommend Weglot for multilingual and translation.

Baltazare web agency leverages Weglot to offer multilingual
and translation feature to their customers.

Since its foundation in 2014, Baltazare has specialized in the creation of WordPress websites for renowned clients such as Candia, Royal Monceau or AXA. Its flexibility and WordPress expertise have enabled the agency to meet the precise needs of their clients and Baltazare now carries out more than 40 projects per year.

The multilingual topic has always been a complicated one for Baltazare. “Like many WordPress agencies, we first started using the WPML plugin to create multilingual sites, but we quickly needed a less complex, easier to use and more efficient solution.” said Guillaume, the founder of Baltazare.

The team then tested the WordPress multisites approach with one site per language but this solution made the maintenance of their client’ sites much more complex for the agency. Guillaume discovered Weglot, and was immediately convinced by its smooth integration, ease of use and the responsiveness of its support team.

weglot_baltazare_1

Today, I always recommend Weglot to our customers because I know I can trust their customer support, which is always top-notch and very responsive.

A team always ready to listen

In addition to Weglot’s features, it is also the team’s reactivity that convinced Baltazare. “Today, I always recommend Weglot to our customers because I know I can trust their customer support, which is always top-notch and very responsive,” explains Guillaume. “The Weglot team is always listening to our recommendations to improve their product”.

A solution easy to implement and easy to use

Weglot’s unique way of working makes integration very simple, whether it is for a new website or for the new version of an existing customer website. Weglot easily adapts to all WordPress themes and translates all content, be it content from the theme, plugins or the site itself.

Once Weglot is up and running, all the translation management is done in a single interface. “Learning to use Weglot is very easy for us or for our customers. We always create a short video tutorial that explains in a few minutes how to use Weglot to each of them and that is it”.

The integration of Weglot was very simple and we were able to implement all our translations in record time. The Weglot team is very prompt to help us at the slightest question and they are always listening to our suggestions for improvements. We know that we can count on them.

Guillaume Vergano, Founder at Baltazare

Example: The 2019 IChO multilingual website.

The latest example to date is the website of the 2019 International Chemistry Olympiad, developed by the Baltazare agency. This international conference takes place in Paris in July 2019 but attracts a community from all over the world. It was, therefore, necessary to have a website in English and French.

First, Baltazare easily integrated Weglot into the site and adapted the “language switcher” to the website’s design. The team was in charge of translating the generic terms of the website as well as all translations related to the theme. The client then managed the translation of the content itself through their Weglot account.

icho2019_baltazare_weglot

“The integration of Weglot was very simple and we were able to implement all our translations in record time. The Weglot team is very prompt to help us at the slightest question and they are always listening to our suggestions for improvements. We know that we can count on them.”

Baltazare has already created more than 7 multilingual WordPress websites with Weglot and new projects are underway. They can now include multilingualism and translations as part of the agency’s strengths.

Ready to join them?

Try Weglot for free