FALLSTUDIE

Influence Society

Erfahren Sie, wie diese Agentur für digitales Marketing Weglot als bevorzugte Übersetzungslösung für ihre Kunden aus den Bereichen Lifestyle und Luxusgastronomie einsetzt.

300+

Kunden

150+

Mehrsprachige Projekte mit Weglot

2016

Gründungsdatum

300+

Kunden

150+

Mehrsprachige Projekte mit Weglot

2016

Gründungsdatum

Influence Society
Illustration einer Ellipse

Auf einen Blick

Technologie Webflow
Land Frankreich
Branche Webagentur
Sprachen Mehrere

Schmerzpunkte

Teure Wartung
Manuelle technische SEO

Lösungen

Einfach, kostengünstig
Eingebaute SEO-Funktionen Kostenlose Testversion starten

Influence Society wurde 2016 von Sébastien Felix gegründet und ist eine führende Agentur für digitales Marketing, die mit Unternehmen aus den Bereichen Lifestyle und Luxusgastronomie zusammenarbeitet.

Das Team von Influence Society ist alles andere als eine herkömmliche Web-Agentur, denn sie bietet einen umfassenden Service für Hotels und Restaurants, die eine neue digitale Marketingstrategie einführen oder entwickeln möchten. Die Agentur arbeitet an der Optimierung der gesamten digitalen Präsenz ihrer Kunden mit einer Reihe von Dienstleistungen wie SEO, Webdesign, Social Media und Content-Strategien.

Influence Society wurde gegründet, um im Wesentlichen als Ihr interner CMO zu fungieren und arbeitet mit ihren Kunden zusammen, um Direktmarketingstrategien zu entwickeln, die ihnen zu qualifizierten Leads verhelfen.

Das Team von Influence Society, das hauptsächlich mit Webflow arbeitet, setzt Weglot seit einigen Jahren ein, weil es einfach zu handhaben ist und sich für seine Kunden aus dem Tourismusbereich als wertvolles Add-on erwiesen hat.

Homepage Influence Society

Eine zuverlässige Übersetzungslösung

Hotelbuchungsplattformen erhalten bekanntermaßen einen hohen Prozentsatz an Provisionen für jede über sie getätigte Buchung. Also müssen Hotels ihre Strategien diversifizieren und sicherstellen, dass sie Direktbuchungen erhalten.

Mit Buchungsplattformen zu konkurrieren ist auf Grund der Art und Weise, wie nach Hotels gesucht wird, aber auch aus Kostengründen natürlich schwierig. Da auf Buchungsplattformen mehr als 40 Sprachen zur Verfügung stehen, sind die Kunden daran gewöhnt, dass sie bei der Buchung ihrer Unterkunft zwischen verschiedenen Sprachen wählen können.

Für die Kunden von Influence Society, die hauptsächlich in Europa ansässig sind, ist es daher ein Muss, Dutzende von Sprachen zur Verfügung zu stellen. Als bevorzugte mehrsprachige Lösung von Influence Society besteht einer der Hauptvorteile von Weglot darin, dass es seinen Kunden die Möglichkeit bietet, dies kostengünstig zu tun.

Traditionell erfordert das manuelle Hinzufügen von Sprachen und das Duplizieren einer Website Ausgaben für professionelle Übersetzer und eine aufwändige Website-Verwaltung, was für die Kunden oft eine komplizierte Angelegenheit ist. Dank Weglot ist das nicht länger der Fall.

Das Team von Influence Society verwaltet die Mehrsprachigkeit seiner Kunden mit Weglot, indem es sich auf die automatische Übersetzung stützt. So können sie eine Website sofort übersetzen lassen. Der zweite Schritt besteht in der Überwachung der Besucherzahlen über einen Zeitraum von 6 Monaten. Sobald Influence Society die Besucherzahlen ermittelt hat, empfiehlt die Agentur, etwas mehr Geld in die Perfektionierung der Übersetzungen durch professionelle Übersetzer zu investieren.

„Für Boutique-Hotels und unabhängige Hotels, die mit Hotelbuchungsplattformen konkurrieren, ist es aus Kostengründen unmöglich, ihre Website in mehr als 40 Sprachen anzubieten – mit Weglot können wir für unsere Kunden mühelos Dutzende von Sprachen hinzufügen.

Sébastien Felix

Sébastien Felix

Gründer, Influence Society

influence society Logo

Eine Website-Übersetzungslösung mit SEO

Hotel du Collectionneur
Kunde Hotel du Collectionneur, verfügbar in 8 Sprachen

Lokale und internationale SEO spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Hotels zu Reservierungen außerhalb von Buchungsseiten zu verhelfen. Um sicherzustellen, dass die Kunden qualifizierte Besucherzahlen erhalten, legt Influence Society großen Wert auf SEO-Strategien – eine der wichtigsten Dienstleistungen des Unternehmens.

In einigen Fällen hatten sie Kunden, die mit einer mehrsprachigen Website zu ihnen kamen, bei der wichtige Aspekte der mehrsprachigen SEO vernachlässigt worden waren. Sie hatten zwar den sichtbaren Inhalt übersetzt, aber es fehlten wichtige Aspekte wie die Übersetzung von Metadaten und auf der technischen Ebene waren die hreflang-Tags schlecht implementiert.

Der Einsatz von Weglot als bevorzugte mehrsprachige Lösung ermöglicht es dem Team von Influence Society, sich auf andere Aspekte des SEO-Prozesses wie Netlinking, SEO-Audits und Keyword-Recherche zu konzentrieren. Dies ist möglich, da Weglot diese wichtigen SEO-Elemente automatisch erkennt und übersetzt. Das Gleiche gilt für hreflang-Tags und die Einrichtung von Subdomains.

„Weglot kümmert sich um die technischen mehrsprachigen SEO-Elemente, die allzu oft übersehen oder schlecht umgesetzt werden. Es ergänzt unsere eigenen SEO-Dienstleistungen und ermöglicht es uns, eine umfassende SEO-Strategie für unsere Kunden zu entwickeln.“

Von der Agentur zum Kunden in wenigen Minuten

Das Team von Influence Society setzt auf die Benutzerfreundlichkeit, die Weglot ihnen und ihren Kunden bietet. Insbesondere der visuelle Editor ermöglicht es den Kunden, Änderungen an ihren Übersetzungen auf sehr visuelle Weise vorzunehmen, ohne das Risiko einzugehen, dass diese in das CMS-Backend gelangen und die Funktionalität der Website eventuell beeinträchtigen.

Weglot Visual Editor

Die Tatsache, dass das Übersetzungsmanagement vom Haupt-CMS der Website getrennt ist, gibt sowohl der Agentur als auch dem Kunden ein gutes Gefühl.

Shape clipart

Fazit

Influence Society hat in 18 Monaten mehr als 150 mehrsprachige Projekte mit Weglot erstellt. Die benutzerfreundliche Übergabe zwischen Kunde und Agentur und die mehrsprachige SEO-Unterstützung geben dem Team die nötigen Tools an die Hand, um Website-Übersetzungen in die Liste ihrer Dienstleistungen aufzunehmen.

Schau dir unsere anderen Kundenerfolgsgeschichten an

BEREIT LOSZULEGEN?

Teste Weglot 10 Tage lang und erlebe, wie du wirklich in wenigen Minuten eine sofort übersetzte Webseite hast.

CASE STUDY

Influence Society

Learn how this digital marketing agency uses Weglot as its preferred translation solution for its lifestyle and luxury hospitality clients.

300+

Clients

150+

Multilingual projects with Weglot

2016

Founding date

300+

Clients

150+

Multilingual projects with Weglot

2016

Founding date

influence society

At a glance

Technology Webflow
Country France
Industry Web Agency
Languages Multiple

Pain points

Expensive maintenance
Manual technical SEO

Solutions

Simple, budget-friendly
Built-in SEO features Start free trial

Founded in 2016 by Sebastien Felix, Influence Society is a leading digital marketing agency working with lifestyle & luxury hospitality brands.

Far from your typical web agency, the team at Influence Society provides a full service for hotels and restaurants looking to launch or create a new digital marketing strategy. The agency works to optimize the full digital presence of its clients with a list of services including SEO, web design, social media, and content strategies.

Created to essentially be your in-house CMO, Influence Society works together with its clients to help develop direct marketing strategies that get them qualified leads.

Working predominantly with Webflow, the team at Influence Society has been using Weglot for a number of years thanks to its ease of use and proves a valuable add-on for its clients working in tourism.

homepage influence society

A reliable solution

Hotel booking platforms notoriously take a large percentage of commission from each reservation made through them, this makes it necessary for hotels to diversify their strategies and ensure they get direct bookings.

Competing with booking platforms is naturally difficult from a search perspective, but also from a budget perspective. With more than 40 languages available, customers are used to having language options when booking their accommodation.

For the clients of Influence Society that are mainly based in Europe, having dozens of languages available is, therefore, a must. As Influence Society’s preferred multilingual solution, one of the main advantages of using Weglot is that it gives its clients the means to do so in a budget-friendly manner.

Traditionally, adding languages manually and duplicating a website requires professional translator expenses and excessive website management, it’s often a complicated subject for clients. Thanks to Weglot, that’s no longer the case.

The way the team at Influence Society manages their clients going multilingual with Weglot is to rely on automatic translation. This allows them to have an instantly translated website. The second step is to monitor the traffic over a period of 6 months. Once they have the traffic numbers, Influence Society recommends investing a bit more budget in perfecting those translations with pro translators.

“For boutique and independent hotels competing with hotel booking platforms, it’s impossible to offer their site in upwards of 40 languages in terms of budget – with Weglot it allows us to add dozens of languages effortlessly for our clients”

Sébastien Felix

Founder, Influence Society

A website translation solution with SEO

hotel collectionneur
Client Hotel du Collectionneur, available in 8 languages

Local and international SEO plays a significant role in helping hotels achieve reservations outside of booking sites. To ensure clients are receiving qualified traffic, Influence Society puts a big emphasis on SEO strategies – one of its major services.

In certain cases, they’ve had clients coming to them with a multilingual website that had neglected vital parts of multilingual SEO. Whilst they had translated the visible content, key aspects such as metadata translation were missing, and on the more technical side, badly implemented hreflang tags.

Using Weglot as its multilingual solution of choice allows the team at Influence Society to focus on other parts of the SEO process such as netlinking, SEO audits, and keyword research. This is because Weglot automatically detects and translates these key SEO elements automatically. The same goes for hreflang tags and subdomain setup.

“Weglot takes care of the technical multilingual SEO elements that are so often overlooked or poorly implemented. It complements our own SEO services and allows us to create a full SEO strategy for our clients.”

From agency to client in minutes

The team at Influence Society relies on the ease of use Weglot gives them and their clients. In particular, the visual editor allows their clients a very visual way to make changes to their translations without the risk of them going into the CMS backend and potentially breaking the functionality of the website.

The fact that translation management is kept separate from the main website CMS gives peace of mind to both the agency and client.

Conclusions

The Influence Society has created more than 150+ multilingual projects in 18 months using Weglot. The user-friendly client-agency handover and multilingual SEO support give the team the tools they need to add website translation to their list of services.

Read our other customer success stories

READY TO GET STARTED?

Try Weglot for 10 days and see how you really can have an instantly translated site in minutes.