La Machine Cycle Club

Eine Lifestyle-Bekleidungsmarke, angetrieben von der Liebe für Fahrräder, Rennen und gutes Aussehen!

Die Niederlande – E-Commerce – WordPress/WooCommerce

+25%
Konversionsrate
3
Verfügbare Sprachen
50%
internationaler Website-Traffic
Problemstellung

La Machine Cycle Club wollte eine E-Commerce-Website in 3 Sprachen anbieten, ohne Kompromisse bei der Geschwindigkeit der Website eingehen zu müssen. Außerdem wollten sie sichergehen, dass die Arbeit auch für ein kleines Team noch bewältigbar ist.

Ergebnis

Eine schnelle E-Commerce-Website in allen Sprachen, die in der alltäglichen Benutzung einfach zu verwalten ist.

Eine Erhöhung um 25 % der Konversionsrate der E-Commerce-Website und eine erhöhte internationale Sichtbarkeit.

Als leidenschaftliche Radsportler hatten Rens und Sander schon lange darüber nachgedacht, eine Bekleidungsmarke rund um ihr Lieblingshobby zu gründen. Schließlich gründeten sie 2013 La Machine Cycle Club – eine Bekleidungsmarke, die ihre Liebe für Fahrräder, Rennen und gutes Aussehen vereint.

Der Radsport hat Fans auf der ganzen Welt, also war es für Rens und Sander nur natürlich, eine internationale Marke zu schaffen. Ihr Bedürfnis, international zu expandieren, fand schnell Bestätigung: La Machine Cycle Club erhielt schon seit Einführung der Marke Bestellungen aus der ganzen Welt. Es war daher unerlässlich, eine Website in mehreren Sprachen zur Verfügung zu stellen. Daher suchten Rens und Sander nach einem mehrsprachigen Plugin für ihre E-Commerce-Website.

„Weglot ist sehr einfach zu installieren und seine serverseitige Integration ermöglicht es unserer Website, schnell und zuverlässig zu bleiben.“

Rens Robroek, Mitbegründer von La Machine Cycle Club

Ein zuverlässiger Service, der die Leistung der Website nicht beeinträchtigt.

„Zuerst haben wir WPML verwendet, aber das Plugin war zu langsam und beeinträchtigte die Geschwindigkeit unserer Website. Wir lagen damit unter unseren Zielen in Bezug auf die Websitegeschwindigkeit“, erklärt Rens, Mitbegründer von La Machine Cycle Club. Die Konversionsrate einer Website kann tatsächlich stark von ihrer Ladegeschwindigkeit beeinflusst werden.

So entdeckten sie Weglot, das ihre Anforderungen in Bezug auf Leistung und Zuverlässigkeit sofort erfüllte. „Weglot ist sehr einfach zu installieren und seine serverseitige Integration ermöglicht es unserer Website, schnell und zuverlässig zu bleiben.“

Screenshot of La Machine homepage

Dank Weglot konnte La Machine Cycle Club seine Website auf Englisch, Deutsch und Niederländisch anbieten und damit ihr internationales Wachstum weiter unterstützen. „Unser Anteil der Verkäufe von außerhalb der Niederlande wuchs schnell auf 50 %.“

Die beste Lösung, um Ihre Übersetzungen wie andere Top-Marken zu verwalten.

Wenn eine Website in mehreren Sprachen angeboten wird, ist es wichtig, neue Inhalte oder Inhaltsaktualisierungen zu antizipieren, um sicherzustellen, dass immer alles übersetzt wird. Eine Herausforderung, die für ein kleines Unternehmen wie La Machine Cycle Club kompliziert erscheinen mag. „Die größte Herausforderung besteht darin, die Übersetzungen immer auf dem neuesten Stand zu halten“, erklärt Rens.

Dank eines optimierten Prozesses ist es mit Weglot möglich, das Übersetzungsmanagement zu vereinfachen: La Machine Cycle Club ist nun in der Lage, seine Website in 3 Sprachen anzubieten.

„Zunächst integrieren wir jedes neue Produkt auf Englisch in WooCommerce. Dann kümmern wir uns selbst um die niederländischen Übersetzungen. Der Übersetzungseditor von Weglot arbeitet schnell und funktioniert sehr gut! Die maschinelle Übersetzung bietet eine gute Grundlage und erleichtert unsere Übersetzungsarbeit. Darüber hinaus arbeiten wir mit einem deutschen Übersetzer für die deutschen Übersetzungen zusammen. Er ist ein leidenschaftlicher Radsportler, was für die Qualität der Übersetzungen sehr hilfreich ist.“

lamachinecc_image3

„Dank Weglot hat sich unser Website-Traffic und der Umsatz um 25 % erhöht.“

Rens Robroek, Mitbegründer von La Machine Cycle Club

Eine Erhöhung der Konversionsrate um 25 %

„Dank Weglot haben wir unseren Website-Traffic und den Umsatz um 25 % gesteigert“, erklärt Rens. Weglot indexiert die gesamte Website in den übersetzten Sprachen automatisch und hat die internationale Sichtbarkeit der Website erhöht. „Weglot ermöglicht es uns, in jeder Sprache und ohne großen Zeitaufwand bei Google indexiert zu sein, dank einer Mischung aus automatischer und manueller Übersetzung.“

Durch die Entscheidung, die E-Commerce-Seite von Anfang an in 3 Sprachen anzubieten, konnte La Machine Cycle Club seine Sichtbarkeit und seinen internationalen Umsatz schnell steigern. Obwohl sie nur über ein kleines Team verfügten, konnten sich Rens und Sander auf Weglot verlassen, um die Verwaltung ihrer Übersetzungen zu erleichtern und die internationalen Verkäufe um 50 % zu steigern. Von hier an geht es nur noch bergauf!

Seit der Veröffentlichung der Fallstudie ist La Machine Cycle Club zu Shopify gewechselt. Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass sie immer noch Weglot für ihren Shop verwenden und weiterhin die gleichen positiven Ergebnisse sehen. 

BEREIT, LOSZULEGEN?
Überzeugen Sie sich am Besten selbst von all den Möglichkeiten, die Weglot bietet. Stellen Sie Ihre mehrsprachige Website innerhalb weniger Minuten online.

La Machine Cycle Club

A Lifestyle Clothing brand driven by the love for the Velo, the race and good looks!

The Netherlands - eCommerce - WordPress / WooCommerce

+25%
conversion rate
3
available languages
50%
international traffic
Problem

La Machine Cycle Club wanted to offer an e-commerce site in 3 languages without compromising on website speed and ensuring it was still manageable for a small team.

Result

A fast e-commerce website in all languages and easy to manage on a daily basis.

A 25% increase in the conversion rate of the e-commerce site and an increase in international visibility.

Passionate about cycling, Rens and Sander had been thinking about creating a clothing brand around their favorite hobby for a long time. They eventually founded La Machine Cycle Club in 2013 – a clothing brand driven by their love for the Velo, the race and good looks.

Cycling has enthusiasts all over the world, so it was only natural for Rens and Sander to create an international brand. Their need to expand internationally was quickly confirmed when La Machine Cycle Club received orders from all over the world as soon as the brand was launched. It was, therefore, essential to have a site in multiple languages. This led to Rens and Sander looking for a multilingual plugin for their e-commerce site.

“Weglot is very easy to install and its server-side integration allows our site to remain fast and reliable”

Rens Robroek, co-founder of La Machine Cycle Club

A reliable service that does not impact the website’s performance

“First, we used WPML but the plugin was too heavy and affected the speed of our website. We were below our objectives in terms of site speed.” explains Rens, co-founder of La Machine Cycle Club. The conversion rate of a website can indeed be heavily impacted by its speed.

This led them to discover Weglot, which immediately met their requirements in terms of performance and reliability. “Weglot is very easy to install and its server-side integration allows our site to remain fast and reliable”.

lamachinecc_image2

Thanks to Weglot, La Machine Cycle Club was able to offer its website in English, German and Dutch and continue to support its international growth. “Our percentage of sales from outside the Netherlands quickly grew to 50%.”

The best solution to manage your translations like a top brand

When offering a website in multiple languages, it is important to anticipate any new content or content updates to ensure that everything is always translated. A challenge that may seem complicated for a small company like La Machine Cycle Club. “The main challenge is to keep translations up to date at all times,” explains Rens.

Thanks to a streamlined process, Weglot makes it possible to simplify translation management and La Machine Cycle Club is now able to offer their site in 3 languages.

“First of all, we integrate each new product into WooCommerce in English. Then we do the Dutch translations ourselves. Weglot’s translation editor is very fast and works very well! Machine translation provides a good basis and makes our translation work easier. Finally, we work with a German translator for German translations. He is passionate about cycling, which helps a lot for the quality of translations.”

lamachinecc_image3

“Thanks to Weglot, we have increased our traffic and sales by 25%.”

Rens Robroek, co-founder of La Machine Cycle Club

A 25% increase in the conversion rate

“Thanks to Weglot, we have increased our traffic and sales by 25%.” explains Rens. Weglot automatically indexed the entire site in the translated languages and increased the site’s international visibility. “Weglot allows us to be well indexed on Google in any language and without taking up too much time thanks to a mix between automatic and manual translation.”

By deciding to offer their e-commerce site in 3 languages from the beginning, La Machine Cycle Club was able to quickly develop its visibility and international sales. Despite their small team, Rens and Sander were able to rely on Weglot to facilitate the management of their translations and increase international sales by 50%. It’s only uphill from here  ?‍♀️?

READY TO GET STARTED?
The best way to understand the power of Weglot is to see it for yourself. Get your website multilingual live in minutes.