FALLSTUDIE

Maestrooo

Maestrooo war auf der Suche nach einer zuverlässigen, hochwertigen mehrsprachigen Übersetzungslösung – erfahren Sie, wo sie fündig wurden!

12k

Kunden

#1

Shopify-Plus-Partner in Frankreich

1

Neue Sprache

12k

Kunden

#1

Shopify-Plus-Partner in Frankreich

1

Neue Sprache

Auf einen Blick

Technologie Shopify
Land Frankreich
Branche Webagentur
Sprachen Französisch, Englisch

Schmerzpunkte

Kundenspezifische Anforderungen
Technische Herausforderungen

Lösungen

Flexible Übersetzungslösung
Fachliche Unterstützung Kostenlose Testversion starten

"Weglot ist derzeit die beste Lösung für die Erstellung mehrsprachiger Shops auf Shopify und Shopify Plus. Außerdem erleichtert sie den internationalen Einsatz, eine unserer Spezialitäten."

Axel Bouaziz

Mitbegründer von Maestrooo

Logo Maestrooo

Maestrooo wurde 2013 von Axel Bouaziz und Michaël Gallego gegründet und spezialisierte sich zunächst auf die Entwicklung von Webplattformen auf Basis des Zend Framework 2, bevor es sich auf Shopify konzentrierte, vor allem durch die Entwicklung offizieller Themes in Zusammenarbeit mit dem Themes-Team von Shopify. Ihre Themes wurden schnell zu den bekanntesten und meistgenutzten auf Shopify. Dieser Erfolg hat natürlich dazu geführt, dass Maestrooo Shopify-Shops für namhafte Kunden wie From Future und Patyka entwickelt hat. Maestrooo betreut heute den Großteil der Shopify Plus-Kunden in Frankreich.

Maestrooo war auf der Suche nach einer soliden und zuverlässigen mehrsprachigen Lösung, die sich an die Anforderungen ihrer Kunden anpassen kann. "Nachdem wir viele Lösungen wie Langify oder Localize.js getestet hatten, die Probleme mit SEO oder Reflang-Management hatten, entdeckten wir Weglot", erklärt Axel Bouaziz, Mitbegründer von Maestrooo.

Eine zuverlässige und flexible technische Lösung

Einer der Hauptvorteile von Weglot ist die einfache Integration der Lösung mit allen anderen Diensten, Apps oder Themen, die ein Händler in seinem Shopify-Shop verwenden kann. Weglot übersetzt alle Inhalte eines Shopify-Shops, egal ob es sich um dynamische Inhalte, von anderen Apps generierte Inhalte oder sogar den Checkout-Prozess handelt - ohne das Layout der Webseite zu beeinflussen.

"Wir entwerfen nicht nur maßgeschneiderte Webseiten für unsere Kunden, sondern entwickeln auch offizielle Themes für den Theme Store von Shopify, die zu den meistgenutzten auf der Plattform gehören. Andere mehrsprachige Lösungen brechen oft die Formatierung unserer Themes oder zerstören sogar den Code des Themes selbst - was zu offensichtlichen Problemen für Händler führt. Deshalb haben wir angefangen, all diesen Händlern Weglot zu empfehlen, um ihnen das Leben zu erleichtern. Das spart eine Menge Zeit für die Nutzer unserer Themes und auch für unser Support-Team!"

Mehrsprachigkeit ist für Händler immer ein kompliziertes Thema. Es erfordert einen neuen Prozess für die Veröffentlichung von Inhalten. "Einige unserer Kunden zogen es angesichts der Komplexität des Themas vor, die mehrsprachige Funktion auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Das ist mit Weglot nicht mehr der Fall."

Dank Weglot stehen den Händlern jetzt eine Reihe benutzerfreundlicher Tools zur Verfügung, um ihre Übersetzungen zu verwalten: eine einzige Oberfläche, auf der sie alle zu übersetzenden Inhalte finden, eine erste automatische Übersetzungsebene, automatische Optimierung für mehrsprachige SEO, ein visueller Editor usw. Dank Weglot ist Mehrsprachigkeit für Händler kein Problem mehr.

Ein immer sehr reaktionsfreudiges Support-Team

Weglot hat schon früh in ein hochwertiges Support-Team investiert: leicht erreichbare technische Experten, die sich mit dem Thema Mehrsprachigkeit und sogar mit anderen fortgeschrittenen Themen wie SEO bei länderübergreifenden Einsatzherausforderungen bestens auskennen. Ein großer Teil des Erfolgs von Weglot ist auf die Qualität des Kundendienstes zurückzuführen.

"Der Support ist einfach perfekt und das Weglot-Team hat immer ein offenes Ohr für unser Feedback und berät uns bei komplexen Fällen."

"Der Support ist einfach perfekt und das Weglot-Team hat immer ein offenes Ohr für unser Feedback und berät uns in komplexen Fällen", erklärt Axel Bouaziz. "Wenn wir Weglot in den Laden eines Kunden integrieren, wissen wir, dass das Weglot-Supportteam da ist, um unsere Fragen zu beantworten. Sobald das Projekt abgeschlossen und an den Kunden übergeben ist, können wir die Fackel beruhigt an das Team weitergeben, das immer da sein wird, um die Fragen unserer Kunden zu ihren mehrsprachigen Problemen zu beantworten."

Fazit

Heute hilft Maestrooo mit seinen Themes, Apps und maßgeschneiderten Webseiten zwischen 8.000 und 12.000 Kunden pro Jahr, mit Shopify zu starten. Mehrere hundert von ihnen nutzen Weglot, um ihre Shops mehrsprachig zu machen.

Lesen Sie unsere anderen Kundenerfolgsgeschichten

BEREIT LOSZULEGEN?

Sehen Sie Weglot in Ihrem E-Commerce-Shop

CASE STUDY

Maestrooo

Maestrooo was looking for a reliable, stable multilingual solution — discover how their search ended!

12k

Customers

#1

Shopify Plus Partner in France

1

New language

12k

Customers

#1

Shopify Plus Partner in France

1

New language

At a glance

Technology Shopify
Country France
Industry Web Agency
Languages French, English

Pain points

Custom requirements
Technical challenges

Solutions

Felixable solution
Expert support Start free trial

“Weglot is currently the best solution for building multilingual stores on Shopify and Shopify Plus. It also facilitates international deployment, one of our specialties.”

Axel Bouaziz

Co-founder of Maestrooo

Maestrooo logo

Founded in 2013 by Axel Bouaziz and Michaël Gallego, Maestrooo first specialized in building web platforms based on the Zend Framework 2, before focusing on Shopify, primarily by developing official themes in partnership with Shopify’s Themes team. Their themes quickly became among the most famous and most used on Shopify. This success has naturally led Maestrooo to develop Shopify stores for renowned customers such as From Future and Patyka. Maestrooo now handles the majority of Shopify Plus customers in France.

Maestrooo was looking for a solid and reliable multilingual solution that could adapt to their customers’ requirements. “After testing many solutions like Langify or Localize.js which had problems with SEO or hreflang management, we discovered Weglot.” explains Axel Bouaziz, co-founder of Maestrooo.

A reliable and flexible technical solution

One of the main advantages of Weglot is how the solution can easily be integrated with all other services, apps or themes that a merchant can use on their Shopify store. Weglot translates all the content of a Shopify store, whether it’s dynamic content, content generated by other apps or even the checkout process – without impacting the layout of the site.

“In addition to designing tailor-made websites for our customers, we develop official themes for Shopify’s Theme Store, which are amongst the most used on the platform. Other multilingual solutions often break the formatting of our themes or even destroy the very code of the theme – which causes obvious problems for merchants. So we started recommending Weglot to all these merchants to make their lives easier. This saves a huge amount of time for the users of our themes and also for our support team!”

Multilingual is always a complicated subject for merchants. It requires a new process for content publishing. “Some of our clients preferred to postpone the multilingual feature to a later date given the complexity of the topic. This is no longer the case with Weglot.”

Thanks to Weglot, merchants now have a set of easy-to-use tools at their disposal to manage their translations: a single interface where they can find all the content to be translated, a first automatic translation layer, automatic optimization for multilingual SEO, a visual editor, etc. Multilingual is no longer a pain for merchants thanks to Weglot.

A support team always very reactive

Weglot invested early on in a high-quality support team: easily reachable technical experts who are very familiar with the subject of multilingualism and even with other advanced topics such as SEO on cross-country deployment challenges. A large part of Weglot’s success is due to the quality of its customer service.

“The level of support is just perfect and the Weglot team is always there to listen to our feedback and advise us on complex cases.”

“The level of support is just perfect and the Weglot team is always there to listen to our feedback and advise us on complex cases.” explains Axel Bouaziz. “When we integrate Weglot on a customer’s store, we know that the Weglot support team is there to answer our questions. Once the project is finished and delivered to the client, we can calmly pass the torch to their team, who will always be there to answer our client’s questions about their multilingual issues.”

Conclusions

Today, with their themes, apps and tailor-made websites, Maestrooo helps between 8,000 and 12,000 customers per year to get started with Shopify. Several hundred of them use Weglot to make their stores multilingual.

Read our other customer success stories

READY TO GET STARTED?

See Weglot on your ecommerce store