Ron Dorff

„Schwedische Funktionalität mit französischem Stil“

Frankreich & Schweden – E-Commerce – Shopify

150
Übersetzte Produkte
in 3 Sprachen
70%
internationale
Umsätze
+400%
Traffic
im Jahr 2018
Problemstellung

Ron Dorff war auf der Suche nach einer einfachen Lösung, um die Inhalte ihrer E-Commerce-Website zu übersetzen und in mehreren Sprachen anzuzeigen. Die Lösung sollte schnell und nahtlos sein und sicherstellen, dass nichts unübersetzt bleibt.

Ergebnis

Eine mehrsprachige Website mit 150 übersetzten Produkten – fertig innerhalb von wenigen Tagen – ohne technischen Mehraufwand.

Eine stabile Lösung, die einen 400%igen Anstieg des Traffics auf Ron Dorffs E-Commerce-Website im Jahr 2018 unterstützte.

Ron Dorff setzt Weglot ein, um ihren Shopify-Shop in mehrere Sprachen zu übersetzen.

„Schwedische Funktionalität mit französischem Stil.“ Das ist der Slogan von Ron Dorff, einer jungen französisch-schwedischen Sportswear-Marke, die 2011 gegründet wurde. Ihre Herkunft hat der Marke von Anfang an eine internationale Dimension verliehen, daher war es nur natürlich, dass das Team von Ron Dorff seinen Kunden eine E-Commerce-Website in mehreren Sprachen anbieten wollte. Ron Dorff fand sehr schnell großen Erfolg in Frankreich, aber die internationale Ausrichtung war immer eine Priorität. Mit mehr als 70 % internationalen Verkäufen in diesem Jahr hat sich dieses Engagement für Ron Dorff ausgezahlt.

„Wir generieren mehr als 70 % unserer Umsätze mit Exportartikeln, hauptsächlich ins Vereinigte Königreich, in die USA und nach Deutschland.“

ron_dorff_website_1

Eine Lösung, die sich leicht integrieren lässt.

Sobald die Entscheidung gefallen war, Weglot in die Website von Ron Dorff zu integrieren, war der Prozess sehr einfach. Da nur eine Person für die Inhalte zuständig ist, wollte das Team von Ron Dorff nicht mehrere Monate mit der Entwicklung einer neuen mehrsprachigen Website verbringen. Sie hatten bereits eine Shopify-Website und luden daher einfach die Übersetzungsapp von Weglot über den Shopify App Store herunter. Innerhalb von wenigen Minuten war der gesamte Inhalt der Website erkannt und übersetzt – es mussten nur noch die vorgeschlagenen Übersetzungen überprüft oder bearbeitet werden. Alles war in weniger als fünfzehn Tagen fertig und – was am wichtigsten war – es war nicht nötig, einen Entwickler hinzuzuziehen, um die E-Commerce-Website zu aktualisieren.

Keine Zeit mehr verschwendet mit der Suche nach Übersetzungen

Mit mehr als 150 Produkten und einem sich ständig weiterentwickelnden Katalog kann es schnell zu einer echten Herausforderung werden, hochwertige Inhalte in mehreren Sprachen anzubieten.

Bevor das Team von Ron Dorff Weglot entdeckte, verschwendete es viel Zeit mit der Verwaltung der zu übersetzenden Inhalte und der Qualitätsprüfung dieser Übersetzungen. Nachdem das Team von Ron Dorff mehrere Lösungen getestet hatte, vereinfachte es den Übersetzungsprozess mit Weglot. Jetzt können alle Übersetzungen der E-Commerce-Website von Ron Dorff ganz einfach über die einzigartige Weglot-Oberfläche bearbeitet werden.

„Die Weglot-Oberfläche ist wirklich benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Man kann alle Inhalte mit wenigen Klicks finden und sie dann schnell und effizient übersetzen“, erklärt Jamila Halloum, die Leiterin für Digitales Marketing bei Ron Dorff. Jetzt kann sich das Redaktionsteam von Ron Dorff darauf konzentrieren, die Inhalte zu verfassen und passend zu übersetzen.

„Die Weglot-Oberfläche ist wirklich benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Man kann alle Inhalte mit wenigen Klicks finden und sie dann schnell und effizient übersetzen.“

Jamila Halloum, Leiterin Digitales Marketing bei Ron Dorff

Optimal indexierte Produkte auf Google, in allen Sprachen.

Google-SEO ist selbstverständlich essentiell für eine E-Commerce-Website wie Ron Dorff. Dank Shopify profitierte die E-Commerce-Website von Ron Dorff bereits von einer guten Suchmaschinenoptimierung. Aber was ist, wenn Sie Ihre Website übersetzen? Häufig machen sich Unternehmen Sorgen, dass die Übersetzung ihrer Website ihrer SEO schadet oder dass sie in den neu übersetzten Sprachen keine Sichtbarkeit haben werden.

ron_dorff_website_2

Weglot folgt den Richtlinien von Google in Bezug auf „mehrsprachiges SEO“ – Sie brauchen also Ihre mehrsprachige Sichtbarkeit nicht mehr in Frage zu stellen. Ein französischsprachiger Besucher, der bei Google nach „Ron Dorff Dad t-shirt“ sucht, kann direkt die französische Seite des gewünschten Produkts sehen, während ein englischsprachiger Besucher die Seite weiterhin auf Englisch sieht.

Im Jahr 2018 unterstützte Weglot Ron Dorff bei seinem Wachstum in Frankreich und im Ausland mit einem Anstieg von mehr als 400 % bei den Website-Besuchen auf der E-Commerce-Website.

BEREIT, LOSZULEGEN?
Überzeugen Sie sich am Besten selbst von all den Möglichkeiten, die Weglot bietet. Stellen Sie Ihre mehrsprachige Website innerhalb weniger Minuten online.

150

translated products
in 3 languages

70%

international
sales

+400%

of traffic
over 2018

Highlights

PROBLEM

Ron Dorff was looking for a solution to translate its e-commerce website that was easy to implement and that would allow them not to forget any translation.

Result

A multilingual website with 150 translated products ready in a few days without technical intervention.

A robust solution that supports a 400% growth in traffic to Ron Dorff’s e-commerce website over 2018.

Ron Dorff leverages Weglot to translate their Shopify store in multiple languages.

“Swedish functionality with French style”. This is the slogan of Ron Dorff, the young French-Swedish sportswear brand founded in 2011. Its origins have given the brand an international dimension since its inception and it is only natural that Ron Dorff’s team wanted to offer an e-commerce website in multiple languages to its customers. Ron Dorff very quickly met a great success in France but international has always been a priority. With more than 70% of international sales this year, this commitment has paid off for Ron Dorff.

We generate more than 70% of our sales from exports, particularly to the United Kingdom, the United States and Germany.

A solution that is easy to integrate

Once the decision was made to include Weglot in the Ron Dorff website, the integration was very simple. With one person in charge of content, Ron Dorff’s team didn’t want to have to spend several months developing a new website to fully integrate the international dimension. Having already a Shopify website, it only took downloading the Weglot Translate app which is available on the Shopify App Store. In a few minutes, all the content of the website is detected and all that remains is to check or edit the proposed translations. Everything was ready in less than fifteen days and, with no need to call in a developer to update the e-commerce website.

No more spending time looking for translations

With more than 150 referenced products and a constantly evolving catalog, it can quickly be a real challenge to offer quality content in multiple languages.

Before discovering Weglot, Ron Dorff’s team was wasting a ton time finding all the content that needed to be translated and checking the quality of the translations. After testing several solutions, Ron Dorff’s team simplified its translation process with Weglot. Now, all translations of the Ron Dorff e-commerce website are easily retrieved and editable from Weglot’s unique interface.

“Weglot interface is really friendly and easy to use. You can find all your content in a few clicks and then translate it quickly and efficiently.” explains Jamila Halloum, Digital Marketing Director at Ron Dorff. Now, Ron Dorff’s editorial team just need to focus on writing and translating the content properly.

Weglot interface is really friendly and easy to use. You can find all your content in a few clicks and then translate it quickly and efficiently.

Jamila Halloum, Digital Marketing Director at Ron Dorff

Well referenced products on Google, in all languages.

Google SEO is obviously essential for an e-commerce website like Ron Dorff. Thanks to Shopify, Ron Dorff’s e-commerce website benefits from good search engine optimization, but SEO questions arise when translating a website: How to be well indexed on Google in all the languages? Will translating my site damage my SEO?

Weglot answers all of these questions and follows Google’s guidelines in terms of “multilingual SEO”. A French-speaking visitor looking for “Ron Dorff Dad t-shirt” on Google, can therefore directly see the French page of the requested product while an English-speaking visitor will continue to see the page in English.

Weglot has assisted Ron Dorff in its growth in France and abroad with an increase of more than 400% in the number of visits to its e-commerce site in 2018.

Ready to join them?

Try Weglot for free