FALLSTUDIE

Slidebean

Durch den Einsatz von Weglot war es nicht mehr nötig, mehrere Webseiten für mehrere Länder zu erstellen, und Slidebean konnte sofort eine vollständig übersetzte spanische Version der Webseite veröffentlichen.

+200%

Spanischsprachige Besucher

+30%

Konversionen insgesamt

+20%

Traffic auf der Hauptwebsite

+200%

Spanischsprachige Besucher

+30%

Konversionen insgesamt

+20%

Traffic auf der Hauptwebsite

Slidebean Hauptbild
Ellipse Clipart
Dots

Auf einen Blick

Technologie Webflow
Land US
Branche Software
Sprachen Spanisch

Schmerzpunkte

Verwaltung von 2 Webseiten
Aktualisierung des Inhalts

Lösungen

Automatische Inhaltserkennung
Einfache Installation Kostenlose Testversion starten

„Dank Weglot konnten wir unsere Website mühelos um die spanische Sprache erweitern, was zu einer Steigerung von 200 % auf der spanischen Website und einer Steigerung von 30 % insgesamt bei den Konversionen führte.“

Gustavo Paniagua

Gustavo Paniagua

Leiterin der Marketingabteilung, Slidebean

Slidebean-Logo

Weglot - verabschiede dich von mehreren Webseiten

Das 2014 gegründete Unternehmen Slidebean wurde als Alternative zu PowerPoint entwickelt, um den Prozess der Erstellung von Präsentationen zu optimieren und zusätzliche Designoptionen und Funktionalitäten anzubieten.

Slidebean KI-Designsystem nimmt die Inhalte Ihres Pitch Decks, greift Ihre Markenidentität von Ihrer Website ab und entwirft so automatisch ein solides Deck für Sie – und ermöglicht es Anwendern auf diese Weise schnell leistungsstarke Präsentationen zu erstellen.

Die meisten ihrer Nutzer sind Startups, genauer gesagt Startup-Gründer, die versuchen, ein Pitch Deck zu erstellen. Dies führte dazu, dass die Pitch Decks von Slidebean von einigen führenden Unternehmen für den Übergang von Seed- zu Series B-Runden verwendet wurden.

Mittlerweile ist Slidebean in der Lage, bei allen Aspekten des Pitchdeck-Erstellungsprozesses zu helfen, vom Erstellen der Folien über das Finanzierungsmodell bis hin zum Design und sogar der Suche nach Investoren.

„Als unsere Marke wuchs, brauchten wir eine Möglichkeit, unsere Inhalte für mehr Menschen zugänglich zu machen. Wir hatten sowohl eine englische Website als auch eine vereinfachte spanische Version ... Aber als wir anfingen, mehr Inhalte zu erstellen und mehr Dienstleistungen hinzuzufügen, wurde die Aufgabe, jede Website zu aktualisieren und zu übersetzen, für uns unmöglich.“

slidebean Startseite

Mit einer Expansionsstrategie, die über den englischsprachigen Markt hinausging, startete Slidebean zunächst mit einer englischen Website und ging dann dazu über, eine kleinere, vereinfachte Version in Spanisch zu erstellen.

Die Schwierigkeit bestand darin, beide Webseiten zu verwalten und zu aktualisieren, zumal regelmäßig neue Inhalte und Ressourcen hinzugefügt wurden. Das bedeutete, dass die spanische Website oft veraltet war und sie davon abhielt, neue Zielgruppen in anderen Sprachen anzusprechen und ihr volles Potenzial zu zeigen.

Aufgrund dieser Frustration suchten sie eine bessere Übersetzungslösung. Ihr Auge fiel auf Weglot, da es ihr Problem mit der Verwaltung mehrerer Webseiten löste.

Die Vorteile von Weglot lagen klar auf der Hand: Es war nicht mehr nötig, mehrere Webseiten zu verwalten, die Inhalte werden automatisch erkannt, wenn neue Inhalte hinzugefügt werden, und die Installation ist insgesamt einfach.

Ohne Weglot hätte das Team von Slidebean seine spanische Website letztendlich abgeschafft, da es für das Team weder machbar noch zeitlich sinnvoll war, sie weiterhin zu aktualisieren.

 

Bearbeite deine Übersetzungen mit Leichtigkeit

Das Einzige, was dem Slidebean-Team Sorgen bereitete, war die Genauigkeit der maschinellen Übersetzungen.

Insgesamt waren sie von der hohen Qualität überrascht und nutzten anschließend die benutzerfreundlichen Nachbearbeitungsfunktionen von Weglot, um die Übersetzungen auf ihren Haupt-Landingpages zu überprüfen und sicherzustellen, dass der Tonfall der Texte ihren Vorstellungen entsprach.

Shape clipart

Fazit

Slidebean erkannte schnell die Vorteile einer mehrsprachigen Website. Die Besucherzahlen auf der Haupt-Website stiegen schnell um etwa 20 %, die Aufrufe durch spanischsprachige Besucher sogar um fast 200 %. Und diese Ergebnisse spiegelten sich in einem Anstieg der Konversionen um insgesamt 30 % wider.

Schau dir unsere anderen Kundenerfolgsgeschichten an

BEREIT LOSZULEGEN?

Die beste Methode, das Leistungsspektrum von Weglot zu verstehen, ist sich das Ganze selbst anzuschauen. Übersetzen Sie Ihre Website in nur wenigen Minuten.

Slidebean

AI-powered online presentation tools for startups and small businesses

New York - Tech - Webflow

+200%
Spanish speaking visitors
+30%
Overall conversions
+20%
Traffic to main website
Problem

As Slidebean grew they knew they wanted to make their website and content available in more than just English. With their original website in English, they created a second, more simplified Spanish version. However, as they started creating more content and adding new services, the task of updating and translating both websites became impossible.

Result

Weglot removed the need for multiple websites and enabled Slidebean to launch a fully translated Spanish version of their website, instantly. New content was automatically detected and translated, removing the hassle of manual uploads. This led to a 200% increase in Spanish-speaking visitors.

“Weglot allowed us to effortlessly add Spanish to our website leading to a 200% increase to the Spanish version and a 30% increase in overall conversions.”

Gustavo Paniagua – Head of Marketing at Slidebean

Founded in 2014, Slidebean was created as an alternative to PowerPoint and designed to streamline the process of creating presentations, with added design and functionality. 

Using an AI-design system that takes your pitch deck content, grabs your brand identity from your website, and automatically designs a solid deck for you – Slidebean allows users to make powerful presentations, fast. 

Most of their users are startups, specifically, startup founders, trying to build a pitch deck, resulting in Slidebean’s pitch decks being used by some leading companies to raise from Seed to Series B rounds. 

Today, Slidebean has grown to help with all ends of the pitch deck building process, from writing the slides, to the financial model, to the design and even finding investors. 

Weglot – say goodbye to multiple websites

“As our brand grew we needed a way to make our content available to more people. We had both an English website and a simplified Spanish version – however as we started creating more content, adding more services the task of updating and translating each website became impossible for us.”

Gustavo Paniagua – Head of Marketing at Slidebean

With an expansion strategy that went beyond the English-speaking market, Slidebean initially launched with an English website which then led them to create a smaller, more simplified version in Spanish. 

The difficulty here was managing and updating both sites, particularly as new content and resources were added regularly. It meant that the Spanish website was often outdated and it held them back from reaching out to new audiences in other languages and showing their full potential. 

This frustration led to them finding a better translation solution and Weglot stood out as it solved the issue of having to manage multiple sites. 

The benefit of Weglot was clear – no multiple sites to manage, automatic content detection when adding new content, plus the overall ease of installing it. 

Without Weglot, the team at Slidebean would have ultimately got rid of their Spanish website as it wasn’t feasible or a good use of time for the team to continue to update it. 

Edit your translations with ease

The only thing the Slidebean team had concerns about was the accuracy of the machine translations

However, overall they were surprised about the quality and then used Weglot’s user-friendly post-editing features to review the translations on their main landing pages to ensure the tone was to their liking. 

Results: increase in Spanish visitors and overall conversion rate

Slidebean soon saw the benefits of a multilingual website. They quickly gained around a 20% increase in traffic to their main website, almost a 200% increase in Spanish-speaking visitors. And, those results were reflected in a 30% increase in conversions overall. 

We Would Love to Talk
Have questions? Please feel free to contact us at support@weglot.com. We would love to hear from you.