FALLSTUDIE

The Challenge Initiative

Entdecken Sie, wie TCI durch die Umstellung auf Mehrsprachigkeit seine Communitys erreichte.

3

Sprachen

1.1 M

Übersetzte Wörter

95

Unterstützte Sprachen

3

Sprachen

1.1 M

Übersetzte Wörter

95

Unterstützte Sprachen

Auf einen Blick

Technologie WordPress
Land Frankreich
Branche Non-Profit
Sprachen Französisch, Englisch, Hindi

Schmerzpunkte

Umfangreiche Anforderungen
Geschwindigkeit der manuellen Übersetzung

Lösungen

All-in-one-Tool
Automatisierter Workflow Kostenlose Testversion starten

„Die Kompatibilität mit den bisherigen Übersetzungslösungen war immer eingeschränkt. Erst mit Weglot lief alles glatt! Wir arbeiten im französischsprachigen Westafrika und Asien. Seit der Übersetzung unserer Website haben wir einen deutlichen Anstieg des Besucherverkehrs festgestellt.“

Kim Martin

Kim Martin

Leitende Kommunikations- und Marketing-Beauftragte, TCI

TCI – Nachhaltige Effekte durch Bildung und Mitgefühl

Der innovative Ansatz vonTCIermöglicht es den Städten, sich selbst für die Teilnahme zu entscheiden. Die Städte bringen ihre finanziellen Beiträge, Ideen und ihr politisches Engagement in die Plattform ein. Im Gegenzug haben die Städte Zugang zu einem Challenge Fund für zusätzliche Ressourcen sowie zu technischem Fachwissen, um hochwirksame Best Practices zu übernehmen und zu verbreiten, die in der TCI University für eine einfache Anpassung kodifiziert wurden.

Diese Online-"Universität ohne Wände" und das TCI-Coaching-Modell haben TCI geholfen, während der COVID-19-Pandemie weiter zu arbeiten. TCI unterstützt jetzt 95 Städte bei der Umsetzung von Lösungen für die städtische reproduktive Gesundheit in 10 Ländern in Ostafrika, dem frankophonen Westafrika, Nigeria und Indien.

TCI

Nahtlose Text- und Medienübersetzung

Die richtige Übersetzungslösung für ihr mehrsprachiges Projekt zu finden, war für TCI von entscheidender Bedeutung, da sie bei früheren Versuchen auf Probleme gestoßen waren. Der Versuch mit einem anderen Plugin scheiterte, weil es nicht mit dem Lernmanagementsystem auf ihrer Webseite kompatibel war, und so mussten sie eine alternative Lösung finden.

Zum Glück hat das TCI-Team das Weglot-Plugin entdeckt und ist dabei geblieben. Mit über 1 Million zu übersetzenden Wörtern profitierten sie enorm von Weglots hybrider Übersetzungslösung: Nach einer schnellen automatischen Übersetzung aller Website-Inhalte können Übersetzungen bei Bedarf über ein intuitives Übersetzungsmanagement-Dashboard bearbeitet und verwaltet werden.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, diese Nachbearbeitungen über ein benutzerfreundliches visuelles Editor-Tool vorzunehmen und professionelle Übersetzer über das Weglot-Dashboard mit der Überprüfung wichtiger Website-Inhalte zu beauftragen. Auch Weglots Möglichkeiten im Bereich der Medienübersetzung beeindruckten das TCI-Team.

Medienlokalisierung ist ein wichtiger Bestandteil mehrsprachiger Projekte. Daher ist es für jede mehrsprachige Website ratsam, diesen Schritt nicht zu überspringen. Durch das Übersetzen von Bildern und anderen Medien machen Sie zum einen den Besuchern Ihrer Website Ihre Inhalte zugänglich; zum anderen zeigen Sie damit, dass Sie sich für ihre Kulturen sensibilisieren und sich darum bemühen, ein maximal personalisiertes Nutzererlebnis zu bieten.

Mit SEO den Traffic steigern

Ein großes Ziel von TCI war es, den allgemeinen Webverkehr zu erhöhen, was ihnen mit Hilfe von Weglot auch gelang. Der Einsatz von Weglot als Webseite-Übersetzungslösung bedeutete, dass die übersetzten Webseiten automatisch unter sprachspezifischen Subdomains angezeigt wurden, anstatt doppelte Seiten mit übersetzten Inhalten zu erstellen, was von Suchmaschinen nicht gern gesehen wird und das SEO-Ranking beeinträchtigen kann.

Darüber hinaus hat sich Weglot auch um die mehrsprachige Suchmaschinenoptimierung gekümmert, indem es die übersetzten Seiten automatisch nach den Best Practices von Google indexiert. Das bedeutet, dass Internetnutzer/innen, die auf Englisch, Hindi oder Französisch nach reproduktiver Gesundheitsfürsorge oder anderen Themen im Zusammenhang mit TCI suchen, auf den SERPs (Suchmaschinenergebnisseiten) weit oben rangieren, was zu mehr Besuchern und Engagement führt. Seit der Einführung von Weglot konnte die Organisation einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen verzeichnen, insbesondere aus westafrikanischen Ländern.

"Wir waren von den Lokalisierungsfunktionen von Weglot begeistert, z. B. von der Möglichkeit, Bilder und andere Medientypen je nach der Sprache, in der der Besucher die Webseite betrachtet, zu übersetzen. Die Möglichkeit, unsere Grafiken und andere Anhänge in Französisch und Hindi zu übersetzen, ist ein echter Vorteil für die Besucher unserer Webseite.

Fazit

Die Challenge Initiative brauchte eine unkomplizierte, vollständig kompatible und umfassende Übersetzungslösung, um mehr Gemeinden auf dem asiatischen und afrikanischen Kontinent zu erreichen. Um eine größere Wirkung zu erzielen, musste sie über eine einsprachige englische Webseite hinausgehen und Informationen für ihre Zielgruppen in deren Landessprache bereitstellen. Mit Weglot haben sie all das und noch viel mehr erreicht und können nun daran arbeiten, mehr Gemeinden aufzuklären und zu mobilisieren, um einen dauerhaften Wandel herbeizuführen.

Lesen Sie unsere anderen Kundenerfolgsgeschichten

BEREIT LOSZULEGEN?

Testen Sie Weglot 10 Tage lang und werden Sie selbst Zeuge minutenschneller Website-Übersetzungen.

CASE STUDY

The Challenge Initiative

Discover how going multilingual allowed TCI to engage with their communities.

3

Languages

1.1 M

Translated words

95

Cities supported

3

Languages

1.1 M

Translated words

95

Cities supported

At a glance

Technology WordPress
Country France
Industry Non-profit
Languages French, English, Hindi

Pain points

Comprehensive needs
Speed of manual translation

Solutions

All-in-one tool
Automatic workflow Start free trial

“We’d previously encountered compatibility issues with other translation solutions, but with Weglot, everything ran smoothly. We work in Francophone West Africa and Asia and have seen significant increases in traffic since translating our site”

Kim Martin

Kim Martin

Senior Communications and Marketing Officer TCI

TCI – delivering lasting impact through education and compassion

TCI’s innovative approach allows cities to self-select to participate. Cities bring their monetary contributions, ideas and political commitment to the platform. In return, cities have access to a challenge fund for additional resources, as well as technical expertise to adopt and scale up high-impact best practices that have been codified for easy adaptation through TCI University.

This online “university without walls” along with TCI’s coaching model has helped TCI continue operating during the COVID-19 pandemic. TCI now supports 95 cities in implementing urban reproductive health solutions across 10 countries in East Africa, Francophone West Africa, Nigeria and India.

TCI

Seamless Text and Media Translation

Finding the right translation solution for their multilingual project was vital for TCI given that they’d encountered problems on previous attempts. Their attempt with another plugin failed because it wasn’t compatible with the learning management system on their website, and so they had to find an alternative solution.

Luckily, the team at TCI found the Weglot plugin and haven’t looked back. As they had over 1 million words to translate, they really benefited from Weglot’s hybrid approach to translation. This involves a quick layer of automatic translation on all the site’s content followed by the ability to edit and manage translations via an intuitive translation management dashboard.

There’s also the option to implement these edits via a user-friendly visual editor tool and hire professional translators via the Weglot dashboard to review any important web pages. The team at TCI was also impressed with the media translation capacities of Weglot.

Media localization is an important aspect of any multilingual project and every multilingual site should endeavour to do so. Translating images and other media not only helps web visitors to understand your content, but can also show that you’re sensitive to their culture and are committed to delivering a highly personalized user experience.

Increasing traffic with SEO

A big aim for TCI was to increase overall web traffic, which they did so successfully with the help of Weglot. Using Weglot as their website translation solution meant that their translated web pages were automatically displayed under language specific subdomains as opposed to creating duplicate pages with translated content, which isn’t favored by search engines and can penalize SEO ranking.

In addition to this, multilingual SEO was also taken care of by Weglot as it automatically indexes translated pages following Google best practices. This means that whether web users are searching in English, Hindi, or French for reproductive healthcare or other topics related to TCI, TCI will rank highly on the SERPs (search engine result pages) leading to greater traffic and engagement. In fact, since implementing Weglot the organisation has seen a significant increase in traffic, particularly from West-African countries.

“We really loved the localization features provided by Weglot such as the ability to translate images and other types of media depending on the language the visitor is viewing the site in. Being able to change our graphics and other attachments into French and Hindi is a real benefit to site visitors”

Conclusions

The Challenge Initiative needed a no-hassle, fully compatible, and all-encompassing translation solution to reach more communities across the Asian and African continents. To have a greater impact, they needed to move beyond a monolingual English site and begin to provide information for their target communities in their local language. With Weglot, they’ve achieved all this and more and can now work on providing education and mobilising more communities to bring about lasting change.

Read our other customer success stories

READY TO GET STARTED?

Try Weglot for 10 days and see how you really can have an instantly translated site in minutes.