FALLSTUDIE

TheSocialMedwork

Dank nahtloser Integration, maschineller Übersetzung und einer Set-and-Forget-Lösung gelang diesem Team ein Wachstum des operativen Geschäfts ohne zusätzliche interne Ressourcen.

+40%

WebseiteVerkehr

x2

Steigerungen der Konversionsrate

+350%

Nichtenglische Website-Besucher

+40%

WebseiteVerkehr

x2

Steigerungen der Konversionsrate

+350%

Nichtenglische Website-Besucher

socialmed Hauptbild

Auf einen Blick

Technologie Magento
Land Niederlande
Branche Gesundheitswesen
Sprachen 12

Schmerzpunkte

Keine internen Ressourcen
Zeitintensiv

Lösungen

Automatische Inhaltserkennung
Keine Unterstützung durch einen Entwickler erforderlich Kostenlose Testversion starten

"Unsere Mission ist es, Menschen auf der ganzen Welt den Zugang zu Medikamenten zu ermöglichen. Daher erhalten wir sehr viele Anfragen von Menschen aus den verschiedensten Regionen, in den verschiedensten Sprachen und zu den verschiedensten medizinischen Bereichen."

Jules Boven

Jules Boven

Technischer Leiter, TheSocialMedwork

Hilfe für mehrsprachige Patienten

TheSocialMedwork ist ein soziales Unternehmen, das Menschen aus der ganzen Welt beim Zugang zu den neuesten Medikamenten in Ländern unterstützt, in denen sie derzeit nicht erhältlich sind. Dank eines internationalen Teams, das 7 Sprachen spricht, war das Kommunizieren auf einer persönlichen Ebene mit den Patienten nie ein Problem.

Doch nicht jeder potenzielle Patient verstand die ausschließlich englischsprachige Webseite mit ihren wichtigen Informationen über medizinische Ethik, Vorschriften, über den Zugang zu innovativer Medizin und welche Dokumente möglicherweise erforderlich waren.

Dies verursachte dem Zugangssupport-Team unnötig viel Arbeit, da es sehr viel Zeit damit verbrachte, Patienten weiterzuhelfen und bereits auf der Website verfügbare Informationen zu wiederholen.

Das Unternehmen hatte bereits Jahre zuvor angefangen, die Website komplett manuell zu übersetzen, allerdings mit wenig Erfolg.

Als es auf Weglot stieß, war es beeindruckt von der einfachen Integration auf ihrer Magento-Website und von der Tatsache, dass die Lösung exakt das tat, was sie versprach. Einige Stunden später hatte das Unternehmen eine vollständig in 12 Sprachen übersetzte, mehrsprachige Website, wodurch sich das Vertrauensverhältnis zwischen TheSocialMedwork und seinen Patienten weiter festigte und die Patienten besser informiert waren, weil sie nunmehr die Website in ihrer Muttersprache vorfanden.

"Weglots Kundenservice ist großartig. Wir verwenden Magento 2 als CMS, was nicht immer einfach ist, doch es ist uns gelungen, Weglot nahtlos in einer Weise zu integrieren, die sowohl für unsere bestehende Architektur als auch für unsere Besucher Sinn machte.

Nutzung der maschinellen Übersetzung

Das Team von TheSocialMedwork war nicht nur von der unkomplizierten Umsetzung beeindruckt, die Weglot versprach, sondern auch vom Einsatz maschineller Übersetzung innerhalb des Tools. Sie fanden, dass die Übersetzungen nahezu perfekt waren, was auch erforderlich ist, da die Informationen, die sie Patienten und Ärzten zur Verfügung stellen, so korrekt wie möglich sein müssen.

Als kleines soziales Startup-Unternehmen hatten sie nicht die eigenen Ressourcen, um ihre gesamte Webseite, einschließlich ihrer spezifischen Medizin-Seiten manuell in mehrere Sprachen zu übersetzen Die Tatsache, dass Weglot automatisch alle neuen, der Webseite hinzugefügten Inhalte erkennt und bearbeitet, ermöglichte es ihnen, mit den Übersetzungsanforderungen Schritt zu halten.

"Die komplett automatisierte Set-and-Forget-Lösung von Weglot war für uns das absolute Highlight. Als kleines soziales Startup-Unternehmen hatten wir nicht die In-House-Ressourcen, um unsere gesamte Website mit all den Medikament-Seiten manuell in mehrere Sprachen zu übersetzen."

Für einige ihrer übersetzten Seiten, die am meisten besucht wurden, wie z. B. ihre Startseite, nutzten sie Weglots manuelle Bearbeitungsfunktionen, um sicherzustellen, dass die Übersetzungen perfekt waren und den neuen Webseite-Besuchern den bestmöglichen Eindruck vermitteln.

Besucherverkehr ankurbeln über mehrsprachige SEO

Das Team von TheSocialMedwork nutzte nicht nur den Übersetzungs- und Anzeigebereich von Weglot, sondern auch die automatisch integrierten mehrsprachigen SEO-Funktionen.

Zuerst waren sie etwas skeptisch hinsichtlich der SEO-Vorteile, die Weglot bringen würde, da sie nicht ganz sicher waren, ob die übersetzten Seiten von Google erfasst und gerankt werden würden.


Sie wollten zunächst, dass potenzielle Patienten die Website von TheSocialMedwork finden und dann ihre bevorzugte Sprache wählen. Sie dachten nicht, dass ihr Traffic durch die Implementierung von Weglot organisch wachsen würde.

Aber dank dedizierter Subdomains, hreflang-Tags und übersetzter Metadaten lag das Team zum Glück falsch, denn viele der wichtigsten Keywords sind inzwischen in allen Sprachen der Webseite gerankt, was monatlich für jede Menge organischen Traffic sorgt.

Versorgung mit Medikamenten auf der ganzen Welt

"Wir haben es unmittelbar Weglot zu verdanken, dass unsere Besucherzahlen um 40·% angestiegen sind. In einigen Märkten wie Frankreich sehen wir französischsprachige Besucher mit einer Konversionsrate von fast dem Doppelten der durchschnittlichen Konversionsrate unserer Website."

Ohne Weglot wäre TheSocialMedwork nicht in der Lage gewesen, den Website-Content zu übersetzen. Denn als kleines Team verfügen sie einfach nicht über ausreichende Ressourcen, die Inhalte all ihrer Medikament-Seiten in all die Sprachen zu übersetzen, die ihre Patienten sprechen.

Fazit

Die Ergebnisse sprechen für sich. Seit dem Hinzufügen von 12 Sprachen mit Weglot hat TheSocialMedwork eine 40%ige Zunahme des Besucherverkehrs auf der Website festgestellt, Tendenz weiterhin steigend.

Innerhalb von 6 Monaten nach dem Hinzufügen von Weglot auf der Website von TheSocialMedwork verzeichnete das Unternehmen eine 350%ige Steigerung bei den Besuchern, die ihre Browser-Sprache auf eine andere Sprache als Englisch eingestellt hatten.

Insgesamt führte die Übersetzung der Webseite zu einer Verdopplung der Konversionsrate und, was noch wichtiger ist, ermöglichte Menschen weltweit den Zugang zu Medikamenten.

Lesen Sie unsere anderen Kundenerfolgsgeschichten

BEREIT LOSZULEGEN?

Testen Sie Weglot 10 Tage lang und werden Sie selbst Zeuge minutenschneller Website-Übersetzungen.

CASE STUDY

Everyone.org

A straightforward integration, machine translation, and a set-and-forget nature meant this team could scale their operations without extra internal resources.

+40%

Website traffic

x2

Increase in conversions

+350%

Non-English website visitors

+40%

Website traffic

x2

Increase in conversions

+350%

Non-English website visitors

socialmed main image
blue dots

At a glance

Technology Magento
Country The Netherlands
Industry Healthcare
Languages 12

Pain points

No internal resources
Time sensitive

Solutions

Automatic content detection
No dev support needed Start free trial

“Our mission is to enable medicine access to everyone around the world, so we get a ton of requests from people in diverse areas, with diverse backgrounds, speaking diverse languages.”

Jules Boven

Jules Boven

Tech Lead, Everyone.org

everyone.org logo

Helping multilingual patients

Everyone.org is a social enterprise that helps people from all over the world access the latest medicines in countries where they aren’t currently available. With an international team that speaks 7 languages between them, communicating on a personal level with their patients has never been a problem.

However, when a potential patient was initially browsing their English-only website, it meant not everybody was able to understand important information about medical ethics, regulations, how to access innovative medicine and what documents could be required.

It also put pressure on their access support team as they ended up spending a lot of time helping patients and repeating information already available on the website.

Translating their website was something they had initially experimented with a few years before, however, they were doing this completely manually, with little success.

They came across Weglot and were impressed by the easy integration on their Magento built website and the fact that it did exactly what it said it would do. Hours later they had a fully multilingual website translated into 12 languages leading to better trust between Everyone.org and their patients, and better-informed patients that could actually navigate their website in their native language.

“Weglot’s customer service has been amazing. We use Magento as our CMS, which can be challenging to work with at the best of times, and we set out to integrate Weglot seamlessly in a way that made sense both for our existing architecture and for our visitors”

Making use of machine translation

Not only was the team at Everyone.org impressed by the straightforward implementation that Weglot promised, but they also appreciated the use of machine translation within the tool. They found the translations to be pretty spot on, something they needed as the information they provide to patients and doctors needs to be as accurate as possible.

As a small social enterprise startup, they didn’t have the internal resources to manually translate their entire website, including their specific medicine pages into multiple languages. The fact that Weglot automatically picked up any new content they added to their site enabled them to keep up with their translation demand.

“The completely automated set-and-forget nature of Weglot has been the highlight for us. As a small social enterprise startup, we don’t have the in-house resources to manually translate our entire medicine range into multiple languages.”

For some of their translated pages that received the most traffic, such as their homepage, they made use of Weglot’s manual editing features to ensure the translations were perfect and to give the best possible impression to new site visitors.

Driving traffic with multilingual SEO

It’s not just the translating and displaying part of Weglot that the team at Everyone.org made use of, but also the multilingual SEO features that were automatically integrated.

At first, they were slightly skeptical about the SEO benefits Weglot would bring as they weren’t completely sure the translated pages would be picked up and ranked by Google.

They initially wanted potential patients to arrive on the Everyone.org website and then choose their preferred language; they didn’t actually think their traffic would grow organically from implementing Weglot.

But, with dedicated subdomains, hreflang tags and translated metadata, the team was happily proven wrong and now rank for many of their main keywords across all of their languages, bringing in large amounts of organic traffic each month.

Providing medicine all over the world

“Weglot is now directly responsible for increasing our total visitors by 40%. In some markets, like France, we are seeing French-speaking visitors convert at a rate of almost twice our average sitewide conversion rate.”

Without Weglot, Everyone.org would not have been able to translate any of their site content, a small team meant they simply didn’t have the resources to manually translate content across all of their medicines and into all the language their patients speak.

Conclusions

The results speak for themselves. Since adding 12 languages with Weglot, Everyone.org has seen a 40% increase in website traffic, which to this day continues to rise.

Within 6 months of adding Weglot to the Everyone.org website, they saw a 350% increase in website visitors who had their browser language set to a language other than English.

And, overall, translating their website led to a 2x increase in conversion, and more importantly, a way to give people access to medicine all over the world.

Read our other customer success stories

READY TO GET STARTED?

Try Weglot for 10 days and see how you really can have an instantly translated site in minutes.