Wie viel kostet es wirklich, meine Website zu übersetzen?

Derzeit liegt der Anteil des nicht englischsprachigen Internets bei 47 %, und diese Zahl wächst. Wenn Sie hoffen, in neue Märkte expandieren zu können, oder wenn Sie in Ländern tätig sind, in denen mehr als eine Sprache gesprochen wird, ist die Übersetzung Ihrer Website ein Muss.

Für viele klingt die Übersetzung ihrer Website nicht gerade nach einem einfachen Projekt, und obendrein können die Kosten je nach gewählter Methode ziemlich hoch sein.

Es gibt jedoch zahlreiche Optionen, die von Ihrem Budget, der Geschwindigkeit der Markteinführung und den technischen Möglichkeiten abhängen. Um die unterschiedlichen Kosten zu verstehen, die mit der Übersetzung einer Website verbunden sind, ist es wichtig, die gängigsten Methoden zu erklären.

In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf verschiedene Methoden der Übersetzung von Websites und geben Ihnen eine Antwort auf die brennende Frage „Wie viel kostet es wirklich, meine Website zu übersetzen?”.

Methoden der Übersetzung von Websites und die zu erwartenden Kosten

Wenn Sie Ihre Website übersetzen lassen möchten, müssen Sie sich zunächst mit dem Übersetzungsprozess auseinandersetzen, um die Kosten zu verstehen.

Wenn Sie eine Website übersetzen, müssen Sie zwei Dinge betrachten.

  1. Übersetzung des Inhalts
  2. Darstellung des übersetzten Inhalts

Sie können auch unseren Kostenkalkulator für Website-Übersetzungen ausprobieren.

Übersetzung des Inhalts

Bei einer mehrsprachigen Website geht es vor allem um den Inhalt, richtig? Die Wahl der richtigen Übersetzungsoption ist von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass Sie im Rahmen des Budgets bleiben, wenn Sie international expandieren. 

Es stehen vier Optionen zur Auswahl:

  • Automatische Übersetzung
  • Manuelle Übersetzung
  • Professionelle Übersetzung 
  • Software für Website-Übersetzung

1. Maschinelle Übersetzung

Beginnen wir mit dem Naheliegendsten, der maschinellen Übersetzung.

In den letzten fünf Jahren hat der Einsatz von maschineller Übersetzung zu einem beträchtlichen Anstieg der Übersetzungsqualität geführt. Dank künstlicher Intelligenz liefert sie unglaublich genaue, qualitativ hochwertige Übersetzungen.

Und das ist natürlich die kosteneffizienteste Lösung auf dem Markt, denn im Wesentlichen ist die Nutzung eines Anbieters von maschinellen Übersetzungen völlig kostenlos.

Jeder kann Inhalte eingeben und im Handumdrehen eine Übersetzung zurückerhalten. Doch hier endet dann auch schon der Spaß. Der Preis ist großartig, doch der Arbeitsaufwand enorm.

Sie können zum Beispiel auf die Website von Google Translate gehen: translate.google.com. Geben Sie die URL Ihrer Website in das Textfeld ein. Wählen Sie die Sprache, in die Sie Ihre Website übersetzen möchten, und klicken Sie auf den Button „Übersetzen“.

Ihre Website wird übersetzt, doch das war es dann auch schon. Sie haben keine Kontrolle über die Qualität Ihrer Übersetzungen und ein Großteil der Arbeit besteht darin, den Inhalt nun in Ihre Website zu kopieren (auf die Darstellung des Inhalts Ihrer Website gehen wir später ein).

Vielleicht haben Sie die Option gesehen, eine Google-Translate-Toolbar zu Ihrer Website hinzuzufügen, die die Anzeige der Inhalte vereinfacht, aber auch hier haben Sie keine Kontrolle über die Qualität der Übersetzungen.

Beachten Sie auch, dass es keinerlei SEO-Möglichkeiten gibt. Google wird den übersetzten Inhalt Ihrer Website nicht erkennen – er existiert im Grunde nicht. Ihre übersetzte Website wird also nicht in Suchmaschinen erscheinen.

Preis: Kostenlos

2. Manuelle Übersetzung

Eine weitere einfache Übersetzungsoption wäre die manuelle Übersetzung Ihrer Website. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um eine manuelle Option, bei der Sie den Inhalt Ihrer Website selbst übersetzen müssen.

Natürlich ist diese Methode nur dann sinnvoll, wenn Sie die Sprache, in die Sie Ihre Website übersetzen möchten, selbst beherrschen oder jemand in Ihrem Team sie spricht. Das bedeutet natürlich, dass es einige Einschränkungen gibt, welche Sprachen Sie hinzufügen können, da es von Ihren Sprachkenntnissen abhängt.

Der Nachteil dieser Methode ist, dass sie unglaublich zeitaufwändig ist. Es erfordert, dass Sie Ihre Website von Grund auf übersetzen, und wenn Sie bedenken, wie viele Wörter eine durchschnittliche Website hat, können Sie schnell sehen, wie zeitintensiv dies wäre.

Wenn Sie eine sehr kleine Website haben, die nicht regelmäßig aktualisiert werden muss, und Sie die Sprache sprechen, die Sie hinzufügen möchten, dann könnte dies aber eine Option sein.

Preis: kostenlos

3. Professionelle Übersetzung

Eine weitere Option ist die Inanspruchnahme eines professionellen Übersetzungsdienstleisters bzw. einer Übersetzungsagentur. Diese Lösung ist die kostspieligste, da die Inhalte von Grund auf übersetzt werden und äußerst präzise sind.

Auch die Kosten für eine professionelle Übersetzung variieren aufgrund zahlreicher Faktoren.

Zunächst einmal müssen Sie mit durchschnittlichen Kosten von 0,08 bis 0,25 USD pro Wort rechnen. Der Grund für diese Spannbreite ist folgender: 

  • Der Schwierigkeitsgrad der zu übersetzenden Inhalte – z. B. würde eine Hotel-Website im Vergleich zu einer medizinischen Website aufgrund der Komplexität des zu übersetzenden Inhalts andere Kosten verursachen
  • Die gewünschte Zielsprache – Englisch ins Französische, Spanische oder Deutsche ist günstiger als z. B. Englisch ins Japanische oder Chinesische. Für europäische Sprachen gibt es einfach mehr professionelle Übersetzer auf dem Markt als für komplexere Sprachen
  • Dringlichkeit – je schneller Sie den übersetzten Inhalt wünschen/benötigen, desto teurer wird es
  • Text in Bildern – es müssen neue Bilder erstellt werden, um übersetzte Inhalte einzubinden

Das bedeutet, dass für eine Website mit etwa 10 000 Wörtern ungefähr 1 200 USD anfallen. Und, wie bereits erwähnt, sind hier noch nicht die Kosten für die Integrierung der Inhalte in die Website und deren Pflege enthalten.

Diese Option könnte wieder dann funktionieren, wenn Sie eine kleine Website haben und nur eine Sprache hinzufügen möchten. Aber denken Sie daran, dass sich der Preis verdoppeln, verdreifachen usw. würde, wenn Sie mehrere Sprachen hinzufügen möchten.

Ein weiterer Nachteil ist, dass Sie für jede neue Inhaltsseite oder jeden neuen Blogbeitrag, den Sie hinzufügen, zusätzliche Übersetzungsdienste benötigen. Ein durchschnittlicher Blogbeitrag kann 1 000 Wörter umfassen. Somit wird schnell klar, wie kostenintensiv eine professionelle Übersetzung sein kann. 

Hinzu kommt noch etwas manuelle Arbeit von Ihrer Seite. Sie müssen eine Word- oder Excel-Datei mit dem gesamten Inhalt Ihrer Website bereitstellen und mit dem Übersetzer in engem Kontakt stehen.

Kosten für die Übersetzung (abhängig von der Größe der Website): Ab 1 200 USD

4. Software für Website-Übersetzung  

Die optimale Kombination. Sie nehmen Ihre Website, verwenden eine Website-Übersetzungslösung wie Weglot und profitieren von Geschwindigkeit, Automatisierung und Genauigkeit.

Das funktioniert, weil die Arbeitsweise von Weglot darin besteht, alle Inhalte auf Ihrer Website automatisch zu erkennen und sie dann mit einer ersten Ebene der maschinellen Übersetzung zu übersetzen.

Was bedeutet, dass Sie über eine vollständig übersetzte Website in nur wenigen Minuten verfügen. Sie können anschließend in Ihr Weglot-Dashboard gehen und alle Ihre Übersetzungen manuell bearbeiten, eigene Übersetzer hinzufügen oder die Hilfe professioneller Übersetzer in Anspruch nehmen.

Weglot ermöglicht es Ihnen, die Qualität Ihrer Übersetzungen zu kontrollieren, indem Sie alle oben genannten Optionen miteinander kombinieren. Dies ist wirklich nützlich, da es oft Teile Ihrer Website gibt, die Sie maschinell übersetzen lassen können, und andere Seiten wie Ihre Homepage oder Produktseiten, bei denen Sie vielleicht von dem Know-how eines professionellen Übersetzers profitieren möchten.

Wenn Sie Ihre Optionen abwägen, müssen Sie auch darüber nachdenken, welche Lösung mit Ihnen wachsen soll. 

Eine Kombination aus maschineller, manueller und professioneller Übersetzung bedeutet, dass Sie nicht jedes Mal auf Übersetzungsagenturen angewiesen sind, wenn Sie eine neue Seite zu Ihrer Website hinzufügen. Jede neue Seite wird automatisch in der von Ihnen gewählten Sprache angezeigt. Sie können anschließend entscheiden, ob Sie die Übersetzungen weiter optimieren möchten.

Darüber hinaus bietet Ihnen das benutzerfreundliche Dashboard von Weglot alle Funktionen für das Übersetzungsmanagement, sodass kein manuelles Hin- und Herschicken von Excel-Tabellen erforderlich ist.

Kosten: Weglot-Software für maschinelle Übersetzung* + 10 000 Wörter professionelle Übersetzung würden sich auf 1 180 Euro belaufen.  

*Business-Weglot-Paket: 50 000 Wörter werden automatisch in 3 Zielsprachen übersetzt (190 Euro/Jahr)

Die technische Seite der Website-Übersetzung

Wie wir zu Beginn dieses Artikels erwähnt haben, gibt es zwei Aspekte, die bei der Übersetzung Ihrer Website zu berücksichtigen sind. Wir haben die Übersetzungsseite abgedeckt, aber jetzt müssen wir uns die technische Seite ansehen und schauen, wie Ihre Übersetzungen angezeigt werden.

Einfach ausgedrückt: Wie wollen Sie Ihre neu übersetzten Inhalte anzeigen lassen? 

Hier die zwei wichtigsten Lösungen, die wir hervorheben möchten:

  • Mehrere Websites 
  • Eine Website mit mehreren Sprachen

Schauen wir uns diese an.

1. Mehrere Websites

Damit meinen wir, dass Sie für jede neue Sprache, die Sie anzeigen möchten, eine neue Website erstellen müssen. Klingt nach einer großen Aufgabe, richtig? 

Nun, das ist nicht ganz falsch. Hier handelt es sich nicht um ein kleines Projekt. Haben Sie eigene Entwickler? Großartig, sie werden die nächsten Monate daran arbeiten können (abhängig von der Größe und Komplexität Ihrer Website-Anforderungen). 

Keine eigenen Entwickler? Dann rechnen Sie mit Kosten von 50 bis 150 USD pro Stunde für die Beauftragung eines Entwicklers. 

Der Umfang der Aufgabe ist entmutigend, weshalb es wahrscheinlich besser ist, für eine weitere Sprache eine eigene kleine Website zu erstellen, mit Inhalten, die sich stark von Ihrer Haupt-Website unterscheiden. Zum Beispiel Landingpages in Französisch und Italienisch, mit einfachen Kontaktformularen für Ihre französischen und italienischen Kunden (wahrscheinlich nicht das, was Sie sich erhoffen). 

Es ist nicht die ideale Lösung, wenn Sie Ihre gesamte Website in eine neue Sprache duplizieren müssen. 

Hier gibt es viele Einschränkungen, selbst wenn Sie nur die grundlegende Option der Übersetzung ausgewählter Seiten nutzen wollen. Sie müssen den Aufwand für die Pflege einer zweiten Website berücksichtigen. Dies gilt sowohl für die Übersetzungskosten als auch für den Zeitaufwand. 

Sie könnten sich natürlich für eine einfache verwaltete Website wie Squarespace oder Wix entscheiden, aber vergessen Sie nicht, die Kosten für die Pflege dieser Websites in den Folgejahren zu berücksichtigen. Sie müssen technische Änderungen wie Updates, Designanpassungen und alle Upgrades auf die anderen Websites duplizieren – und außerdem müssen Sie alle Änderungen in jeder Sprache separat aktualisieren.

Kosten: Die Kosten für die Übersetzung liegen zwischen 500 und 30 000 Euro

2. Eine Website mit mehreren Sprachen

Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass es eine Lösung gibt, bei der Sie keine komplett neue Website erstellen müssen, um Ihre neu übersetzten Inhalte anzuzeigen? 

Nun, es gibt sie tatsächlich. Und das Beste daran: Sie ist auch noch kostengünstig!

Genau hier kommt eine Website-Übersetzungssoftware ins Spiel. Sie haben gelesen, wie sie bei der Übersetzung des Inhalts Ihrer Website helfen kann, aber der noch bessere Teil ist, dass sie sich auch um die Anzeige des Inhalts kümmert.  

Die Verwendung einer Übersetzungssoftware ist eine schnelle und mühelose Möglichkeit, den Inhalt Ihrer Website innerhalb von Minuten zu übersetzen und anzeigen zu lassen, und wir sprechen hier wirklich von Minuten, innerhalb derer Ihre mehrsprachige Website entsteht.

Es gibt jedoch verschiedene Arten von Website-Übersetzungssoftware. Es gibt solche, bei denen Sie alles selbst machen müssen und die in der Regel recht aufwändig zu pflegen sind, wie etwa WPML, Polylang und Transifex. Und es gibt tatsächlich automatisierte, problemlose Lösungen – wie Weglot.  

Also wählen Sie mit Bedacht. Viele Lösungen der Mitbewerber erfordern tatsächlich die manuelle Erstellung jeder übersetzten Seite, was den Prozess weit weniger komfortabel macht. 

Das Beste an Weglot ist, dass keine Entwickler und keine Programmierung erforderlich sind. WordPress, Squarespace, Shopify, Wix … in tatsächlich jede Website kann die automatisierte Übersetzungslösung Weglot integriert werden.

Wir haben an der Entwicklung einer Übersetzungslösung gearbeitet, die die Geschwindigkeit Ihrer Website nicht beeinträchtigt, stundenlange Arbeit abnimmt und Ihnen ermöglicht, die Übersetzungen Ihrer Website selbst zu verwalten. 

Und da ist sie wieder – die SEO. Mit Weglot wird Ihr neu übersetzter Inhalt bei Google richtig indiziert, sodass Ihre neuen Kunden Sie in ihrer Sprache suchen und finden können. 

Preis: Sie können Weglot kostenlos testen. Die Tarife beginnen bei 9,90 € im Monat.

Zusammenfassung Ihrer Optionen

Sie haben die Optionen gesehen, und wir konnten Ihnen hoffentlich zeigen, dass es Lösungen gibt, die Ihnen die Übersetzung Ihrer Website erleichtern, damit Sie im Handumdrehen eine mehrsprachige Website auf die Beine stellen können. 

Hier eine kurze Zusammenfassung: 

  • Maschinelle Übersetzung ist kostenlos, aber es gibt keine Qualitätskontrolle
  • Manuelle Übersetzung ist zeitaufwendig und kann nur für kleine Websites funktionieren, bei denen Sie die Sprachen beherrschen
  • Professionelle Übersetzungen sind zeitaufwändig, kostenintensiv und müssen jedes Mal in Auftrag gegeben werden, wenn Sie neue Inhalte hinzufügen
  • Eine Website-Übersetzungssoftware ist eine gute Option für Geschwindigkeit, Genauigkeit und mehrsprachige SEO
  • Die Erstellung mehrerer Websites für die Anzeige von mehrsprachigen Inhalten ist mit hohen Kosten verbunden, sowohl in Bezug auf die Zeit als auch auf das Budget
  • Weglot: die beste Lösung für die Anzeige von Inhalten und die Übersetzung Ihrer Website – und keine weiteren Websites oder Entwickler sind erforderlich
Sie würden Weglot gerne kostenlos testen?
Probieren Sie unsere 10-tägige kostenlose Testversion aus und finden Sie heraus, wie schnell Sie eine funktionierende mehrsprachige Website erstellen können!

How much does it really cost to translate my website?

Currently, 47% of the Internet is non-English speaking, and that number is growing. If you’re hoping to expand into new markets, or, doing business in countries where they speak more than one language, website translation is a given.

For many, the task of website translation doesn’t exactly sound like the easiest of projects, and on top of that, the cost can be pretty expensive depending on the method you choose.

However, there are numerous options available depending on your budget, speed to market, and technical ability. To understand the varying costs associated with translating a website it’s important to explain the most common methods.

So, in this article, we’ll take look at several different website translation methods and give you an answer to the burning question “How much does it really cost to translate my website?”

Website translation methods and the costs to expect

If you’re looking to translate your website, the first step in understanding the cost implications is to look at the translation process.

When you translate a website you need to consider two sides of the story.

  1. Translating the content
  2. Display the translated content

You can also check out our website translation cost calculator.

Translating the content

There’s no such thing as a multilingual website without the content, right? Choosing the right option for translation is critical to ensuring you stay on budget when working on your global expansion. 

There are four options to choose from:

  • Machine translation
  • Manual translation
  • Professional translation 
  • Website translation software

1. Machine translation

Let’s start with an obvious option, machine translation.

Within the last five years, the use of machine translation has seen a considerable increase in translation quality. Thanks to artificial intelligence, it’s returning incredibly accurate, high-quality translations.

And, this is, of course, is the most cost-efficient solution in the marketplace, because essentially the use of a machine translation provider is completely free.

Anyone can enter content and receive a translation back. However, this is where the joy ends. The price point is great, yet the work involved is huge.

For example, you can navigate to the Google Translate website: translate.google.com and enter the URL of your website in the text box. Select the language you wish to translate your website into and click the Translate button.

Your website is translated, however, that’s where it ends. You don’t have any control over the quality of your translations and the big work is in how you’ll actually copy and paste the content from here into a new multilingual website (we’ll take about displaying the content of your website later).

You may have seen the option to add a Google Translate toolbar to your website which will clear up how you’ll display the content, however again, you don’t have any control over the translations.

Also, bear in mind there are no SEO capabilities at all. Google won’t detect any of the translated content of your website; it essentially doesn’t exist anywhere. So your translated website will not appear in search engines.

Cost: Free

2. Manual translation

Another straightforward translation option would be to translate your website manually. As the name suggests, it’s a manual option and you’d be responsible for taking the content of your website and translating yourself.

Naturally, this method only makes sense if you speak the language you want to translate your website into, or someone on your team does. That does of course mean, there are some restrictions in what languages you can add as it relies on your language abilities.

The downside of this method is that it is incredibly time-consuming. It requires you to translate your website from scratch and if you consider how many words the average website has, you can quickly see how time-intensive this would be.

But, if you have a very small website, that doesn’t need to be regularly updated and you speak the language you want to add, then this could be an option.

Cost: free

3. Professional translation

Another option is to use a professional translation service provider or translation company or agency. This solution will be the most costly because they are translating from scratch and providing you with highly accurate content.

The cost of professional translation also varies due to numerous factors.

To begin with, you’re looking at an average cost of $0.08-$0.25 per word.. The reason for the variation is the following: 

  • The difficulty of content translated – e.g. a hotel website vs a medical site would have a different cost due to the complexity of the content being translated
  • Language – English to French, Spanish, or German will be less expensive than say English to Japanese or Chinese. There are simply more professional translators on the marketplace for European languages than there are for more complex languages
  • Time scale – the faster you want/ need the translated content, the more expensive it will be
  • Text in pictures – new pictures will need to be created to include translated content

That means for a website of around 10,000 words, it’s approximately $1,200 – and again, as we mentioned above, this won’t cover the costs of integration and website management.

Again, this option could work if you have a small website and only want to add one language. But think again if you’re looking to add multiple languages as the price will need to be doubled, tripled, and so on.

The other downside is that for every new page of content or blog post you add, you’ll need additional translation support. When the average blog post can amount to 1,000 words, you can easily start to see how unaffordable professional translation can be. 

On top of that, there’s still some manual work from your side. You’ll need to supply a word or excel file of all the content on your website and liaise with a translator back and forth.

Cost of translation (dependent on website size): Starting from $1,200

4. Website translation software  

Presenting the best of both worlds. Taking your website, using a website translation solution such as Weglot, and benefiting from speed, automation, and accuracy.

That’s because the way Weglot works is by automatically detecting all the content on your website and then translating it using a first layer of machine translation.

This means you have a fully translated website up and running in just minutes. You can then go into your Weglot Dashboard and make manual edits to all of your translations, add your own translators or order professional translators.

Weglot allows you to control your translation quality by mixing all the options we mentioned above. This is really useful because there will often be parts of your website you can keep machine translated and other pages such as your homepage or product pages where you might want to benefit from the eyes of a pro translator.

When you’re considering your options, you also need to think about what solution is going to grow with you. 

A combination of machine, manual and professional translation means you won’t be relying on translation agencies every time you add a new page on your website. Any new page will automatically appear in your chosen language you can then decide if you want to fine-tune the translations further

What’s more, Weglot’s user-friendly dashboard gives you all the translation management features you need so there’s no manual back and forth spreadsheets needed.

Costs: machine translation software Weglot* + 10,000 words of professional translation would be €1180.  

*Business Weglot package: 50,000 words automatically translated into 3 target languages (€190/ year)

The technical side of website translation

As we mentioned at the beginning of this article there are two aspects to consider in translating your website. We covered the translation side, but now we need to look at the technical side and how you’ll display your translations.

In simple terms, how are you planning on displaying your newly translated content? 

The two main solutions we’re highlighting:

  • Multiple websites 
  • One website displaying multiple languages

Let’s review these.

1. Multiple websites

By this, we mean creating a new website for each new language you want to display. Sounds like a big task, right? 

Well, you’d be correct. This is no small project. Got in-house developers? Great, they’ll be working on this for the next few months (depending on the size and complexity of your website requirements). 

No in-house developers? Then expect to pay anything from $50-$150 an hour for use of a developer. 

The gravity of the task is daunting, which is why it probably works better if you want to create a small website in a different language, with content that is very different than your main website. Like landing pages in French and Italian, with simple contact forms to match for your French and Italian leads (probably not what you’re hoping to do though). 

It’s not a great solution if you need your whole website duplicated into a new language. 

There are many limitations to this one, even if you’re just going for the basic option of translating selected pages. You’ll need to consider the upkeep costs of managing a second website. This is both in terms of translation costs and time. 

You could of course go for a simple managed website like Squarespace or a Wix, but don’t forget to consider the cost of maintaining all those websites over the years. You’ll need to duplicate technical changes like updates, design tweaks, and any upgrades across the websites – plus you’ll need to separately update any changes in each language.

Costs: Translation pricing will cost you anywhere from €500-€30,000

2. One website displaying multiple languages

What if I told you there was a solution that meant you didn’t need to create a whole new website to display your newly translated content. 

Well, it’s true. And, the best part, it’s cost-effective too!

That’s where a website translation software comes in. You read about how it can help in terms of translating the content of your site, but the even better part is it will take care of displaying the content too.  

Using a translation software is a fast and effortless way to translate and display your website content in minutes, and we’re really talking minutes, to give you a multilingual website.

However, there are different types of website translation software. There are those where you have to do everything yourself and are generally quite complicated to maintain, such as WPML, Polylang and Transifex, or actual automated effortless solutions, such as Weglot.  

So choose wisely. Many competitor solutions actually require manual creation of each translated page, making the process a lot less seamless. 

The best part of Weglot, no developers and no coding required. WordPress, Squarespace, Shopify, Wix…actually any website can be integrated with Weglot’s automated translation solution.

We’ve worked on developing a translation solution that has no impact on your site speed, removes hours of work, and allows you to manage your website translations. 

And that word again – SEO. With Weglot, your newly translated content is properly indexed on Google, allowing your new customers to search and find you in their language. 

Cost: You can trial Weglot for free. Plans start from €9.90 a month.

Recap of your options

You’ve seen the options, and hopefully, we’ve managed to show you there are solutions to making your website translation easier so you can have a multilingual website up and running quickly. 

Let’s do a quick summary: 

  • Machine translation is free but there’s no quality control
  • Manual translation is time-consuming and can only work for small websites where you know the languages
  • Professional translation is timely, has high-cost implications, and needs to be repeated whenever you add new content
  • Website translation software is a good option for speed, accuracy and multilingual SEO
  • Creating multiple websites to display content equals high costs in terms of both time and budgets
  • Weglot – best solution for displaying content and translating your website – no need for multiple websites or developers
Interested in trying Weglot for free?
Try our 10-day free trial and see how quickly you can have a multilingual website up and running!
Cookies settings
We use cookies to collect and analyze information on site performance and usage, to provide social media features and to enhance and customize content and advertisements. Learn more with our Privacy policy
Necessary cookies

Some cookies are required to provide core functionality. The website won’t function properly without these cookies and they are enabled by default and cannot be disabled.

Non-necessary Cookie Settings

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to remember preferences or to help us improve our website by collecting and reporting information on its usage.

We use cookies to collect and analyse information on site performance and usage, to provide social media features and to enhance and customize content and advertisements. Learn more with our Privacy policy 

We use cookies to collect and analyse information on site performance and usage, to provide social media features and to enhance and customize content and advertisements. Learn more with our Privacy policy