Übersetze deine Help Scout-Dokumente

Gib deinen Kunden hochwertige Hilfe in ihrer eigenen Sprache.

helpscout-Logo2

Es ist so gut wie immer ein guter Indikator für zukünftigen Erfolg, wenn dein Unternehmen anfängt zu wachsen und Kunden außerhalb deines Heimatlandes zu erreichen. Aber es bringt auch neue Verantwortlichkeiten mit sich: Deine neuen ausländischen Kunden erwarten die gleiche Qualität des Supports wie deine ursprünglichen Kunden, auch wenn sie eine andere Sprache sprechen!

If you use Help Scout to handle all your customer communications (and it's a good choice - we're users ourselves), you may want to translate your public or private documents into multiple languages. Weglot is the perfect solution for that. We have developed a simple way to recognize all your HelpScout documents and translate them into any language you want.

Was macht Weglot besser?

Weglot indexiert alle deine übersetzten Dokumente bei Google, damit deine Nutzer die richtige Antwort in ihrer eigenen Sprache finden können. Unsere innovative Subdomain-Integration macht es einfach, alle deine übersetzten Seiten bei Google zu indexieren.

Hauptvorteile

Einfache Einrichtung: Verbinden Sie die Webseite mit Weglot und wir übernehmen den Rest. Sie müssen über keinerlei Programmierkenntnisse verfügen.


Alle deine Dokumente, übersetzt: Weglot erkennt alle deine Inhalte, Metadaten und enthaltenen Bilder


Eine SEO-freundliche Lösung: Alle deine übersetzten Dokumente werden bei Google indexiert

Weglot tanzende Figur

Sehen Sie Weglot in Aktion!

Willst du sehen, wie Weglot in einer HelpScout-Dokumentation funktioniert? Schau dir unsere eigenen Support-Dokumente an!

weglot helpscout einrichtung demo

Unsere Support-Dokumente werden als normale HelpScout-Dokumente auf Englisch erstellt und dann mit Weglot ins Französische übersetzt. Du kannst die Sprache mit dem Sprachwechsler in der rechten unteren Ecke der Webseite ändern.

Lass uns deine HelpScout-Dokumente übersetzen

1. Erstelle ein Weglot-Konto

Dein Weglot-Konto ist der Ort, an dem du alle deine Übersetzungen hast und wo du sie verwalten/bearbeiten kannst. Erstelle einfach ein Weglot-Konto hier.

helpcout-translate

2. Gib die URL deiner Domain und die gewünschte Sprache ein

In diesem Schritt gibst du einfach deinen Domainnamen und die Sprache ein, in die du deine Webseite übersetzen möchtest (verwende NICHT deine HelpScout-Subdomain mit der Endung .helpscoutdocs.com). Klicke auf "Weiter", um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Beispiel:

  • meine Domäne ist: support.mydomain.com
  • Die Ausgangssprache ist: Englisch
  • Die Zielsprache ist: Französisch

Wenn du die Subdomains noch nicht konfigurieren willst, kannst du das überspringen, indem du auf deiner Weglot-Installationsseite "JavaScript-Integration verwenden" auswählst (wenn ja, gehe direkt zu Schritt 4). Du kannst deine Subdomains später so einrichten, dass sie SEO-freundliche Dokumente enthalten.

3. Konfiguriere die Subdomains in deinen DNS-Einträgen

Jetzt kommt der wichtigste Schritt: Du fügst deinem DNS-Eintrag (Domain Name System) neue Einträge hinzu, um Weglot mit deiner Help Scout-Subdomain zu verbinden und für jede Sprache eigene URLs zu haben. Die Subdomains werden die Übersetzungen deiner Dokumente anzeigen, sobald sie konfiguriert sind!

Gehe zu deinem DNS-Anbieter, bei dem du den Domainnamen deiner Help Scout-Dokumente verwaltest (z.B. GoDaddy, 1&1, Google Domain, etc...). Rufe den DNS-Bereich auf, um die Einträge hinzuzufügen, und kopiere/füge die Einträge ein, die dir bei der Weglot-Installation angezeigt werden.

WICHTIG: Wenn sich deine Help Scout-Dokumente bereits auf einer Subdomain wie support.mydomain.com befinden, musst du die zweiten Einträge zu fr.support.mydomain.com hinzufügen

Wenn du dir nicht sicher bist, wie du es machen sollst oder wo es ist, können wir dir helfen. Schreib uns einfach eine E-Mail an support@weglot.com.

Wenn du deine Einträge hinzugefügt und gespeichert hast, gehst du zurück zu deinem Weglot-Konto und klickst auf "DNS prüfen". Du solltest zwei grüne Häkchen sehen, das bedeutet, dass die DNS-Einträge erfolgreich konfiguriert wurden. Dann klickst du auf "Weiter".

Weglot Weebly-Einrichtung DNS prüfen

4. Installiere die Weglot Bibliothek

Dies ist der allerletzte Schritt des Installationsprozesses. Wir fügen ein kleines JavaScript-Code-Snippet hinzu, mit dem wir auf deiner Webseite einen Sprachbutton einblenden können, um die Sprache einfach zu wechseln.

Gehe zu deinem Help Scout-Konto, klicke oben links im Menü auf "Verwalten" und wähle "Dokumente" aus (wenn du den Reiter "Verwalten" nicht sehen kannst, bedeutet das, dass du keine Berechtigung für den Zugriff darauf hast. Frag nach mehr Berechtigungen oder frag die Person, die für dein Help Scout-Konto zuständig ist).

weglot helpscout einrichtungsdokumente

Wähle die Docs Webseite aus, die du übersetzen möchtest, und klicke dann auf "Custom Code" in der linken Menüleiste

weglot helpscout javascript integration

Click in the Insert <head> Code field, go the very end of the field, and paste the JavaScript code provided to you. Then click on save.

weglot helpscout javascript final

5. Es ist vollbracht!

Wenn du deine Webseite aufrufst, solltest du unten rechts die Schaltfläche "Sprache" sehen. Es kann ein paar Minuten dauern, bis sie erscheint, also zögere nicht, ein bisschen zu warten.

Versuche, die Sprache zu ändern, wenn der Sprachwechsler erscheint, ist deine Webseite jetzt übersetzt! Du kannst jetzt zu deinem Weglot Dashboard gehen, um alle deine Übersetzungen zu verwalten.

Übersetze jetzt deine Help Scout-Dokumente
Folge unserer einfachen Installationsanleitung und schon sind deine mehrsprachigen Help Scout-Dokumente einsatzbereit.
Hintergrundmuster
Hintergrundmuster

helpscout-logo2

It’s always a great moment when your company starts to grow and to reach customers outside of your home country. But it involves new responsibilities: your new foreign customers are expecting a support level as good as your first users even if they speak another language!

If you’re using Help Scout to handle all your customer communication (Great choice, we use Help Scout too!), you might want to translate your Public or Private docs in several languages. Weglot is the perfect solution for it. We’ve developed a simple way to detect all your Help Scout docs and translate it in any language you want.

What makes Weglot better?

Weglot indexes all your translated docs on Google so your users can find the right answer to their questions in their own language directly on Google. Our innovative subdomain integration makes it easy to index all your translated pages on Google.

Key Benefits

See Weglot in action

Interested to see how Weglot works with Help Scout docs? Check out our own support docs!

weglot_helpscout_demo_example

Our support documents are created in English as normal Help Scout docs and then translated in French with Weglot. You can change the language with the language switcher at the bottom-right corner of the website.

Let’s translate your Help Scout docs

1. Create a Weglot account (~ 1 minute)

Your Weglot account is where you’ll have all your translations and where you can manage/edit them. Simply create a Weglot account here.

translate-website-guide-register

2. Enter your domain URL and the language desired (~ 1 minute)

In this step, simply the domain where your Help Scout docs are located and the language you want to translate it into.

For example:
– my docs are located on the subdomain: support.mydomain.com
– the original language is: English
– the translated language is: French

Click “Next” to go to the next step.

IMPORTANT: DO NOT USE your Help Scout sub-domain ending with .helpscoutdocs.com. If you don’t have a custom domain yet or if you don’t want to configure the subdomains now, you can skip this by selecting “Use JavaScript integration” on your Weglot installation process. If so, go directly to step 5 of this guide. You can setup your subdomains to have SEO-friendly docs later.

3. Configure the subdomains in your DNS records (~ 5 minutes)

Here comes the most important step: you will add new entries to your DNS (Domain Name System) records to connect Weglot to your Help Scout docs. The subdomains used will display the translations of your docs once configured!

Go to your DNS provider where you manage the domain of your Help Scout docs (like GoDaddy, 1&1, Google Domain, etc…). Access the DNS section to add new entries and copy/paste the entries shown to you in the Weglot installation process.

IMPORTANT: If your Help Scout docs are already on a subdomain like support.mydomain.com, you need to change the second entries from fr.mydomain.com to fr.support.mydomain.com.

If you are not sure how to do it or where it is, we can help you. Just email us at support@weglot.com.

4. Validate the DNS entries

When you’ve added and saved your entries, go back your Weglot account tab, click “Check DNS” and you should have two green check icons, it means the DNS entries were successfully configured. Then, click on “Next”.

weglot_dns_entries_check

5. Install the Weglot library (~ 3 minutes)

This is the very last step of the installation process. We will add a little JavaScript code snippet so we can display a language button on your website to easily change languages.

Go to your Help Scout account, then click on “Manage” in the top left menu and select “Docs” (if you can’t see the “Manage” tab it means you don’t have the permission to access it. Ask for more permissions or ask the person in charge of your Help Scout account).

weglot_helpscout_js_1

Select the Docs Site you want to translate, then click on “Custom Code” on the left bar menu:

weglot_helpscout_js_2

Click in the “Insert Code” field, go the very end of the field, and paste the JavaScript code provided to you. Then click on save.

6. It’s done!

Go to your Help Scout docs, and you should see the language button at the bottom right. It might take a few minutes to appear so don’t hesitate to wait a bit.

Try changing the language when the language switcher appears, your Help Scout docs are now translated! You can now go to your Weglot dashboard to manage all your translations.